29. September 2022

Urlaubs-Vigo 2022

 Eine meiner liebgewonnensten Traditionen ist es definitiv, mir
zum Auftakt der Sommerferien eine neue Tasche 
zu nähen, die ich dann mit in den Urlaub nehmen kann.


In diesem Jahr fiel meine Wahl auf die Vigo-Slingbag - und zwar in
der absoluten Maxi-Variante, damit auch ordentlich was reinpasst.
(Das tut es übrigens absolut, da passt wirklich ALLES rein und
durch die beiden getrennten Taschen und einen zusätzlichen
Handyeinschub bleibt trotzdem die Übersicht gewahrt.)


Anfangs habe ich ziemlich über einzelnen Schnitteilen gerätselt (wie rum
liegt der Stoff am Ende, wie muss ich zuschneiden, sowas halt...), aber dann
bin ich dazu übergegangen, mich stoisch Schritt für Schritt vorzuarbeiten
und auch die Teile immer erst zuzuschneiden, wenn ich sie brauchte und
dann funktionierte es ganz wunderbar. Ein schnelles Zwischendurch-
Projekt ist die Tasche keinesfalls, aber sie lohnt wirklich jeden
Handgriff.


Diese riesigen Ösen mag ich wahnsinnig gerne, aber die haben mich 
echt Nerven gekostet. Wenn ich bei einem Projekt, das mich 
bis dahin schon fünf oder sechs Stunden Arbeitszeit 
gekostet hat, als quasi allerletzten Schritt noch zwei Ösen 
einschlagen muss und es geht schief - dann fange ich halt
nochmal ganz von vorne an. Und Ösen sind und bleiben
 einfach kapiziöse, unberechenbare kleine Scheißerchen ;-)


Der Nervenkitzel war es dann aber doch absolut wert - ich bin 
maximal verliebt in das Ergebnis und hoffe, dass ich über den langen
Winter noch Zeit für eine etwas gedecktere Variante finden werde.
Ich weiß ja jetzt, welches Teil wohin gehört ;-)

Die Fotos habe ich übrigens ziemlich am Anfang unseres Urlaubs
gemacht, an der Ardèche - wie es uns dahin verschlagen hat und wo 
wir eigentlich ursprünglich hinwollten, das ist dann demnächst al
 noch ein Extra-Posting wert...

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    die Tasche ist toll geworden.
    Bei den Ösen ging es mir ähnlich wie dir, ich hatte ganz schön Angst, dass das in die Hose geht.
    Aber es hat geklappt.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Diese Tasche habe ich mir auch vor einiger Zeit genäht. Für mich leider die schlechteste Anleitung ever (und ich bin absolut keine Anfängerin) und ich habe mich echt schwer getan. Sie ist fertig geworden - mit kleinen Schummeleien meinerseits. Die Ösen waren der absolute Graus und die von mir ausgewählten Haken gingen auch schwer in die Ösen. Schade eigentlich. Inzwischen habe ich von einer Videoanleitung erfahren und ich überlege, sie noch einmal zu nähen. Die tolle Form hat eigentlich eine zweite Chance verdient :-).
    Liebe Grüße - Frauke

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.