12. Juni 2022

12 von 12 { Jun 22 }

  Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - 
so funktioniert 12 von 12. Wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, 
seht Ihr wie immer hier bei Caro in der Liste.


Früh am Morgen. Sogar sehr früh am Morgen für einen Sonntag *örks*
Aber ich habe die ganze Nacht nur sehr leidlich geschlafen - danke,
Nacken - und dann ist es definitiv besser, einfach aufzustehen.
Vor allem, wenn die Sonne schon so vehement durch alle Ritzen 
scheint...


Ich nutze die Zeit, bis der Rest der Familie aufsteht, maximal 
effektiv und bereite ein wenig für heute mittag vor, da 
bekommen wir nämlich Grillbesuch. Mehr Vormittagsfreizeit
für alle später :)


Zum Beispiel den Hefeteig fürs allerbeste Fladenbrot kneten...


... und einen schnellen Schmandküsschen-Kuchen zusammenrühren, diesmal
mit Kirschen. (Dieses Rezept habe ich übrigens 2009 hier reingeschrieben.
ZweitausendNEUN, nicht -neunzehn. Himmel, wo geht denn nur
die Zeit hin!?)


Und wo ich schon dabei bin, gibt es auch noch eine Portion Kirschen
fürs Frühstück. Im Moment klettere ich vor jedem Frühstück 
erst mal in den Baum ;-)


Obligatorischer Balkonkaffee. Sogar mit Buch. Soviel Zeit muss sein.
Zumindest für mich. Der Mann und die Missi brechen relativ früh 
auf in den Stall.


Später löse ich den Mann ab, denn ich habe ja jetzt Zeit :)
Außerdem hat die Missi heute Springstunde und da schaue ich 
wirklich immer sehr gerne zu. Im Moment wachsen die Hindernisse
quasi wöchentlich und die Unterrichtsstunden werden mehr 
und mehr, denn im Juli steht das nächste 
Reitabzeichen auf dem Plan...


Die Missi versorgt das Pferd und bringt es auf die Weide,
währenddessen bin ich so nett und miste schon mal ein bisschen.
Wir haben heute schließlich noch was vor...


Wieder zuhause. Der Mann hat sich zwischenzeitlich um das
Gemüse gekümmert und Feuer gemacht. Duschen, Tischdecken,
Getränke organisieren, Freund begrüßen....


... und dann einfach nur noch den Rest des Tages rumsitzen, sich 
den Bauch vollschlagen und gut unterhalten. Perfekt. So lob ich mir 
einen sonnigen Sommersonntag!


Die beiden Besuchsjungs weihen direkt mal den gestern endlich geputzen
und immerhin schon beinahe vollen Pool ein. Den Mann und mich 
ereilen dabei ganz großartige Oma&Opa-Vibes: während wir nach
diesem schönen Nachmittag gleich ganz gechillt die Füße werden
hochlegen können, werden unserem Freund die hochgezuckerten,
aufgedrehten Kinder erst im Auto einschlafen und ihm dann
später die Nacht zum Tage machen. Sorry *ggg*


Wir dann tatsächlich den Rest des Abends so: Poolpumpe an,
Füße hoch. Vielleicht noch ein bisschen gießen, aber keinesfalls
mehr. Ich bin mir ganz sicher, dass die Reste der Grill- und 
Kuchensause nicht weglaufen werden...

2 Kommentare:

  1. Ein ereignisreicher Sonntag;
    Merci für den Rundgang durch deinen Tag.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine Rezepte.Die Frühstücksbrötchen sind der Hammer und richtig lecker.Liebe Grüsse Elke und Minzi

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.