12. April 2022

12 von 12 { Apr 2022 }

Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - 
so funktioniert 12 von 12. Wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, 
seht Ihr wie immer hier bei Caro in der Liste.


Früh wach, weil der Mann früh los ins Büro ist - aber nicht früh auf.
Wir waren übers Wochenende in Paris und sind erst gestern abend 
zurückgekommen - mit täglich deutlich mehr als 20.000 Schritten auf
Asphalt und Kopfsteinpflaster in den Knochen muss ich erst mal
meine Gelenke sortieren... 


Ausgiebig im Bad gewesen und festgestellt, dass ich wohl meine
Kulturtasche reparieren muss. Hmpf. Die Missi schläft noch,
von der Großen und dem Freund habe ich auch noch nichts
gehört. Es sei ihnen gegönnt, schließlich sind Ferien. Also 
für die Missi, die beiden anderen haben sowas ja jetzt 
nicht mehr ;-)


Wir waren mit meinem Auto in Paris, da unser Airbnb einen Tiefgaragenaufzug
hatte, für den der Stromer-Kombi zu lang war. Tjanun. Erst mal tanken 
für mich also heute. Auto waschen schenke ich mir, es ist (schon wieder!?)
Saharasand angekündigt.


Auf dem Rückweg aus Luxemburg versuche ich mich an kurzem
Beinevertreten an der Mosel, kapituliere aber schnell. Mir tut
wirklich alles weh.... Ein bisschen Dehnen muss reichen.


Wieder zuhause fast das Auto final verloren, weil sich das Müllauto
an mir festgefahren hat. Ich wollte es vorbeilassen und bin dafür auf
das vor mir parkende Auto aufgefahren. Das Müllauto wollte
aber gar nicht geradeaus, sondern ohne zu blinken hinter mir abbiegen,
was gar nicht gehen konnte. Merkten die dann auch, als sie zwischen einem
Zaun und meinem Heck festhingen. Und dann passierte - nix. Ich 
schwöre, mindestens vier Minuten lang. Vielleicht mussten sie nachdenken,
ich konnte aber auch nicht helfen (einfach wieder genauso rückwärts 
und dann geradeaus, verdammte Axt!?) denn die standen so dicht,
dass meine Tür nicht mehr aufging... Irgendwann stieg der Fahrer aus -
und verschwand hinter seinem Fahrzeug. Bin dann doch mal über die
Beifahrerseite raus. Abstand Müllauto - Heck: kein Fingerbreit mehr und
die Müllwerker: VERSCHWUNDEN! Ehrlich, ich schwöre: Die
waren alle beide weg! Top Problemlösungsstrategie *ggg*
Zum Glück war der Besitzer des vor mir parkenden Autos wenigstens 
zuhause, der hat seinen Wagen dann vorgezogen und ich konnte
weiterfahren... Alle irre.


Zuhause erst mal begonnen, den Wäscheberg abzubauen.
Die Missi ist inzwischen aufgestanden und die Große schon
irgendwo unterwegs, zumindest fehlt ein Auto.


Mittach. Restliche Ravioli von gestern mit Zucchini und Butter.
Außerdem gab es noch ein bisschen Spargel und den allerletzten
Rest Baguette.


Der Nachmittag steht ganz im Zeichen des Balkons, denn es ist
richtig warm. Kleine Sturmschäden beheben, gießen, das
Hochbeet jäten. Außerdem ein bisschen lesen und endlich mal
den Plan für die Osterfeiertage schreiben. 


Spätnachmittags bringe ich die Missi und ihre Freundin zur Reitstunde
und nutze die Zeit, den eben geschriebenen Zettel abzuarbeiten.
Aufsteller im Eingang gefunden - optisch ausbaufähig, inhaltlich 
top. Besser als umgekehrt ;-) Überhaupt machen in den 
von mir bevorzugten Läden alle Beteiligten absolut mehrheitlich
weiter wie gehabt, ich musste nur einen einzigen aussortieren.
Aber das ist völlig ok, es gibt ja Alternativen.


Ausgiebige Seerunde gedreht, ging so leidlich. Aber nicht bewegen ist 
ja auch keine Lösung. Danach ein bisschen den Mädels beim Reiten
zugeschaut, endlich ist es wieder lange hell genug für den
Außenplatz am See, hach. Die Sonne ist inzwischen allerdings
tatsächlich wieder komplett hinter diesem diffusen Sandschleier
verschwunden - gibts das jetzt wöchentlich?


Nach dem Spaziergang bleibt noch Zeit fürs Auto-Office.
Liebe das sehr. Nicht im Bild: Wie sich die Missi und ihre Freundin
nach der Reitstunde noch ein Schnitzel mit Pommes im nahegelegenen
Restaurant bestellten und das auf der Rückfahrt mit den Fingern 
auf der Rückbank aßen ;-) Über zwei Jahre Pandemie und immer
noch kein Besteck im Handschuhfach. Skandal!


Wieder zuhause. Die Große ist immer noch oder schon wieder 
unterwegs, die Missi duscht und für den Mann und mich gibt es
jetzt einen ganz gemütlichen Fußballabend. Gemütlich, was das
Ambiente betrifft, inhaltlich wird es vermutlich eher reichlich
unentspannt, fürchte ich. Suche vorsorglich schon mal den
„Kündigen“-Button bei DAZN...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.