12. Dezember 2021

12 von 12 { Dez 2021 }

   Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - 
so funktioniert 12 von 12. Wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, 
seht Ihr wie immer hier bei Caro in der Liste


Guten Morgen am dritten Advent. Regel Nummer Eins: Lies keine emails 
im Bett, egal wie weit der  Morgen schon fortgeschritten ist. Lass es einfach. 
Half auch nichts, dass der Mann schnell noch versucht hat, das Elend zu
 verstecken. Eigentlich war ja schon seit Wochen klar, dass es extrem 
unwahrscheinlich ist, dass wir über Silvester endlich unsere liebste
 Ferienwohnung in den Bergen wiedersehen werden. 
Ein Blick auf die aktuellen Coronazahlen in Bayern reichte.
Es schwarz auf weiß zu lesen, schmerzt jetzt trotzdem. Sehr. 
Bye, erholsamste Tage des Jahres. Wer hätte die auch
schon gebraucht nach einem Jahr wie diesem....
(Und wie bitter ist bitte "man fühlt sich nicht mehr sicher hier"!?)


Zur Hebung der Laune erst mal zum Adventskalender.
Ok, das bekomme ich hin :-)


Buchhaltung wartet. Selbst und ständig und so.
Aber immerhin standesgemäß mit Baum und überhaupt mag ich
meinen Arbeitsplatz im Wohnzimmer schon sehr :)


Das Frühstück war eher rudimentär, deswegen fahren wir 
frühestmöglich zum Weihnachtsmarkt. Es ist erst sehr knapp Mittag 
und das Wetter zum Davonlaufen, entsprechend wenig ist los,
hurra. Schnelles Essen auf die Hand - Lángos für die Familie...


... und eine Gemüse-Seele für mich. Was hab ich die vermisst! 
So sehr, dass ich mir direkt mal ordentlich den Mund verbrenne,
eh klar.


Paar normale Bilder für den Kopf speichern, wenn es schon
keine Winterbergebilder geben wird. Ich bin ja schon in normalen
Zeiten kein Fan vom Weihnachtsmarkt, aber optisch mag ich ihn
wirklich gerne ;-)


Auf dem Heimweg schnell noch ein bisschen Buchhaltungs-
Nachschub besorgt.


Dann aber erst mal auf der Couch das letzte Formel 1-Rennen der 
Saison geschaut. Lange ist die WM nicht mehr so spannend gewesen und
dann so eine letzte Runde! Wahnsinn! (Und willkommen in Europa,
Omikron. *örks) Gefeliciteerd, Max Verstappen!


Bisschen Kuchen ist auch noch da.
Hungern muss hier heute niemand.
(Und können wir bitte mal über diese Silikonform sprechen?
Hätte ich wirklich nie geglaubt, dass die funktioniert, mit solchen
krassen Kanten....)


Zwei Päckchen gepackt und dazu noch ein paar Sachen, die
ich über die Kleinanzeigen verkauft habe. Das Wetter ist jetzt 
schon so lange so usselig, dass ich sogar zum 
Ausmisten komme...


Noch eine kleine Runde Schreibtisch. Ich muss vorarbeiten,
übermorgen wird geboostert und danach möchte ich bitte einfach
gar nichts tun müssen. 


Bereit für den Weihnachtsfilm des Tages. Die Große ist in ihrer
Wohnung verschollen, die Missi muss lernen - sieht so aus, als
hätten der Mann und ich heute freie Wahl!

1 Kommentar:

  1. Ohne Mundverbrennen ist es kein Weihnachtsmarkt :D Danke fürs Teilen der Bilder und Gedanken! Euer Baum ist wunderschön! :)
    Viele Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.