9. November 2021

Ein Dinkelkissen für den Nacken

 Nacken - Dauerbaustelle Nummer Eins, die ich aber im Moment
dank Dauer-Physio leidlich gut im Griff habe. Wichtig ist nur, das
Genick nach den Physio-Einheiten ordentlich warm zu halten,
sonst fühle ich mich am nächsten Tag wie frisch 
verprügelt... 


Da ich aber nicht zweimal in der Woche stundenlang mit der Wärmflasche
auf der Couch rumliegen kann will, habe ich mir eine etwas 
anpassungsfähigere Alternative genäht, mit der ich zumindest 
auch gut am Schreibtisch sitzen kann. Jaja, vermutlich nicht so
richtig im Sinne der Erfinder, aber irgendwie muss man das
normale Leben und die Malaisen ja unter einen Hut bekommen ;)


Den Schnitt für dieses praktische Körnerkissen, das man in der
Mikrowelle erhitzen kann, habe ich hier bei ars textura gefunden.
Das Inlet habe ich aus einem Nesselrest genäht und mit 
Dinkelkörnern gefüllt. Und vierzig Jahre lang ordentlich 
durchgewaschener Graziela-Klee bildet natürlich die perfekte 
Grundlage für den Außenbezug.

Im Praxistest absolut perfekt fürs Genick - aber auch,
um mal eben spontan die Füße zu wärmen!



1 Kommentar:

  1. Wie praktisch und schön zugleich... könnte ich auch brauchen... 😉 Vielleicht sogar für Nähneulinge.
    Gute Besserung, S.

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.