17. Februar 2020

Geschwisterplüsch

Neulich wurde mal wieder ein besonders hübscher Wunsch
an mich herangetragen: Eine Familie erwartet dieser Tage
das zweite Kind - für den dann großen Bruder sollte es einen
großen Kuschelhund geben und für die dann neugeborene
Schwester ein kleines Pendant :-)



Ich liebe für sowas ja die Toffee Nosed Friends, insbesondere die Katze habe
ich schon häufiger verschenkt. Nun also mal den Hund, einmal in
Originalgröße und einmal verkleinert.
Der Körper ist aus olivfarbenem Frottee genäht, Ohren und Bauchtasche
aus bunten Vintagestöffchen nach Wahl.


Die Gesichter habe ich per Hand aufgestickt und dabei gemerkt, dass ich 
ganz schön aus der Übung bin. Also das Ergebnis ist ok, aber es war ein
mühsamer Weg. Dabei konnte ich mal wirklich toll sticken, ich war 
regelrecht süchtig danach, immer neue Kunststiche zu entdecken und sie
konnten gar nicht kompliziert genug sein. Damals war ich ungefähr so 
alt wie die Große heute, aber wir hatten ja auch noch keine Handys *ggg*
(Dieses Wissen muss ich dringend mal auffrischen,
das macht nämlich immer noch riesigen Spass! Und ich habe immer
noch einen Rucksack hier liegen, den ich dringend mal besticken möchte.)

Die Hundegeschwister jedenfalls sind schon an ihrem neuen 
Bestimmungsort angekommen und begleiten die Familie hoffentlich
liebevoll in ihren neuen Lebensabschnitt :-)

4 Kommentare:

  1. Die Hundegeschwister sind sehr niedlich geworden! Ich finde, die Gesichter sind gut gelungen, und die beiden sind ein tolles Gespann - so wie hoffentlich Bruder und Schwester!
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja süß. Da wird die Familie sich aber freuen. Ich tue mich auch immer etwas schwer mit dem Sticken von Gesichtern.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.