12. Februar 2019

12 von 12 { Feb 2019 }

Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - so funktioniert 12 von 12
Und wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, seht Ihr wie immer
  hier bei Caro in der Liste.


Nach dem Aufstehen erst mal Frühstück für mich vorbereiten.
Das muss nämlich heute schnell gehen, wenn die Familie aus dem 
Haus ist.


Dann Frühstück für den Rest der Familie.
Dass das Brot aus ist, haben wir zum Glück noch gestern abend
festgestellt, so dass der Naan-Teig über Nacht im Kühlschrank
gehen konnte. Jetzt muss er nur noch in die Pfanne.


Wenn ich ausnahmsweise mal früh raus muss, hat es fett gefroren.
So will es das Gesetz.


Hilft aber nix, denn die Zulassungsstelle und ich, wir haben ein Date.
Das alte Auto ist verkauft, ins Ausland mal wieder, wie eigentlich jedesmal,
deswegen muss ich es abmelden, bevor es morgen mit neuen,
gelben Nummernschildern abgeholt wird...


Auf dem Rückweg an der Ampel den immer noch neuen Ausblick durchs
(halb-)verglaste Dach genossen - das eröffnet völlig neue Perspektiven ;-)


Wieder zuhause.
In den letzten Tagen sind alle fertig genähten Werke in der Kleinen Werkstatt 
einfach auf einem wilden Haufen gelandet. Indiskutabel für meine Näh-Ehre.
Heute erst mal sortieren, bevor es weitergeht.


Romaesco für's Mittagessen geputzt.
Dazu gab es Bandnudeln und Eiersauce.


Das Wetter draußen ist inzwischen eindeutig frühlingshaft,
und wenn ich schon keine Zeit für eine Spazierrunde habe,
so verbringe ich doch wenigstens ziemlich viel Zeit auf dem
Balkon - ohne Jacke, da Südseite, hurra!
Das Vogelhäuschen bekommt eine Runde Putzen spendiert
und wird danach neu befüllt.


Die Missi bricht auf zum Reiten.
Ich habe ihr schon mehrfach die Anschaffung eines 
Hackenporsches ans Herz gelegt, besonders im Winter ;-) 
Was für Krempel!


Für mich geht es jetzt erst mal mit Wärmflasche und Nachmittags"kaffee" auf die
sonnige Küchencouch. Ohne Hitze im Rücken würde der in der momentanen (echt obermiesen)
 Verfassung den heutigen Elternabend sonst nur im Liegen überleben.
Und das wollen wir ja alle nicht, nech?



Einen schnellen Linsensalat mit Roter Bete für's Abendbrot (an dem ich gar nicht
da sein werde, also lieber schon mal eine Portion essen!) zusammengerührt, 
und dann kommt die Missi auch schon wieder zurück. Beinahe.


So, und dann für mich noch Elternabend statt Abendessen.
Infoveranstaltung zur Oberstufe, hierzulande MSS genannt.
Es geht in die heiße Phase für das Teenie-Mädchen, aber zum Glück
weiß sie schon relativ genau, welche Leistungskurse sie wählen möchte.
Interessant war es trotzdem, obwohl sich in den letzten 25 Jahren erstaunlich
wenig geändert hat. Es riecht dort übrigens auch immer noch genau
wie früher und ich bekomme jedesmal enorme Flashbacks,
positiv wie negativ, sobald ich die Aula betrete....

1 Kommentar:

  1. Ohja - ich muss am Montag zum Infoabend und am Dienstag zum Elternabend - dem letzten - an der Grundschule. Die ZEit rast. Reiten ist hier nimmer aktuell. Ich schaue gerne Bilder.

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.