29. März 2017

Wer feiern will

... muss auch einladen, sonst wird die Sache schwierig.
Eine Tatsache, die das Kleinchen jetzt tagelang umgetrieben hat, denn eigentlich ist das Wetter gerade
 viel zu schön, um länger als nötig am Schreibtisch zu sitzen ;-)


Half aber ja nix - in vier Wochen ist der große Tag und langsam wurde es wirklich allerhöchste Eisenbahn, 
das Event auch unter die Leute zu bringen. Immerhin ist am nächsten Tag der 1. Mai, und da hat man ja 
durchaus auch mal Pläne....


Die Karten selbst hatten wir zum Glück schon vor einer Weile gebastelt, solange es kalt und usselig war. Genau wie bei der Großen waren Weiß und Türkis auch die Wunschfarben der kleinen Schwester* und die Zutaten hatte sie sich
 im Bastelladen weitestgehend selbst ausgesucht.
Mit Kreisstanzer und Schere war der Rest schnell erledigt - "schlicht und schnell" waren auch diesmal wieder die Rahmenbedingungen, denn die Anzahl der nötigen Einladungen erlaubt keinen zeitraubenden Tüdel, 
wenn man nebenbei noch andere Hobbys hat *g*


Dem Kleinchen oblag dann gestern noch die Aufgabe, handschriftlich die Anreden drüber 
und ihren Namen drunter zu setzen. Umschläge beschriften, fertig.
Häkchen drunter.


Eine Leggins haben wir inzwischen übrigens auch gefunden.
Als nächstes auf der Liste: Schuhe, Tischdeko*, Kuchen.
Ich schreib das hier, denn immer, wenn ich es aufschreibe, löst es sich quasi von selbst.
Siehe Leggins ;-)

* Der Türkiswunsch beschränkt sich inzwischen bedauerlicherweise nur noch auf die Einladungen (und die anstehende Renovierung ihres Zimmers ;-) Für die Tischdeko wünscht sie sich inzwischen "ganz viel Weiß mit ein bißchen Rosa". Meinetwegen, da kann ich auch gut mit leben - nur schade um die schöne türkisfarbene Deko von der Großen, die noch im Keller wartet...

Kommentare:

  1. Die Einladungskarten sind toll geworden.
    Und türkis und rosa passt doch ganz gut zusammen, erst recht mit weiß. Vielleicht findet ihr noch einen Kompromiss. Blumen in rosa (weil es die in Türkis sowieso nicht gibt) und der Rest in Türkis?
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Karten sind wirklich sehr schön geworden! Sie sehen sehr edel aus!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Die Einladungskarten sehen super aus!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.