20. März 2017

Kissen gehen immer!

Ist doch so, oder?
Vor allem zur Taufe sind sie (neben Sparbüchern ;-) ein echter Dauerbrenner -
vor allem, wenn sie auch noch den Namen des Täuflings tragen.
Schließlich steht der an diesem Tag im Mittelpunkt.


Also der Name.
Ok, der Täufling auch *g*
Besonders gerne mag ich, wenn die Kissen in der Gestaltung etwas zurückhaltender sind 
und nicht nur in ein buntes (Klein-)Kinderzimmer passen.
Das Baby wird schließlich auch älter und im Idealfall ist solch ein Kissen ja ein Begeiter auf sehr, sehr lange.... 
Deswegen gab es hier zu den gewünschten Blautönen auch nur ein dezentes Webband und
 einen kuscheligen Plüschstern.


Für`s erste war`s das jetzt aber wohl mal mit den Taufgeschenken, jetzt steht erst mal wieder Kommunionplanung an. Die Einladungen liegen in den letzten Zügen, die Kuchenmenge ist bestimmt und das Essen ausgewählt. Wirklich dringend fehlen uns jetzt nur noch eine eierschalenfarbene Leggins für unters Kleid (Fragt nicht - wir hatten schon mehrere im Haus und keine erwischte den Farbton vom Kleid. Noch weigere ich mich allerdings standhaft, albtraumartige 60 Euro für eine passende auszugeben, nur weil sie das Attribut "Kommunion-" im Namen trägt. 60 Euro! Für eine wadenlange Baumwollleggins ohne Schick und Schnack!! Hallo!? Schon aus Prinzip nicht ;-) und ein Outfit für die Große. Letzteres werden wir wohl heute oder morgen lösen, denn es ist Abi-Schulfrei, wir haben also Zeit, zu suchen...

Habt einen schönen Start in die Woche :-) 

5 Kommentare:

  1. Ein schönes Kissen! Hast du denn keinen passenden Stoff im Haus oder findest welchen im Laden? Also für die Leggings meine ich... 60€ für so ein Teil ist wirklich unglaublich...
    Lg und viel Spaß beim Outfit finden
    Sternie

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Kissen!
    Zur Leggins: warum nähst du sie nicht selbst? Farblichnpassender Jersey findest du in Trier bestimmt.
    Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Kissen gehen immer stimmt...vor allem wenn Sie so schön gemacht sind wie deines....*Ü*
    Warum nähst du keine passende im Ton ? oder wählst ein Ton der im Kleid ?! vielleicht noch vor kommt ? Oder sagt das jetzt nur eine die Nähen kann ? ;)
    Ich hoffe für dich Du findest eine passende den die utopische 60 € würde ich auch nicht ausgeben wolle....brrr uiuiuiuiui
    ;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hui, schönes Kissen. Kommunion steht im nächsten Jahr hier an... Spontan dachte ich für 60 EUR kannst Du viele Meter Jersey bestellen und die Leggings selbst nähen... Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Huhu - unsere wird eine Ballettstrumpfhose drunter tragen. Vielleicht ist das eine alternative. ;-)
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.