10. März 2017

Freitags-Favoriten III

Jede Woche finde ich beim Stöbern im Internet interessante Dinge - was mich im Laufe der Woche
 beschäftigt, geärgert oder begeistert hat, will ich freitags mit Euch teilen und es gleichzeitig für mich bewahren.
Thematisch gibt es keinen roten Faden und die Links dürfen auch durchaus mal ein wenig abgelagert sein. 

Meine Freitags-Favoriten - heute unter anderem über die großartigste Blamage aller Zeiten, Lieblingsbücher, Schnittmusterparaden und den Kleinen Maulwurf:


Mein Highlight der Woche:
Wie Joko und Klaas sich eine Goldene Kamera organisiert und das ZDF gründlich blamiert haben.
"Wir haben einen neuen Weg gefunden, wie man Preise gewinnen kann."
Live und in Farbe. Teil 1 und Teil 2.
Ein großartiges Stück Fernsehen.
Nicht nur ich werde Circus Halligalli schlimm vermissen.

Gestern abend waren wir auf einer Lesung mit Jan Weiler.
Ich habe alle seine Bücher sehr gerne gelesen, natürlich "Maria, ihm schmeckt's nicht" und die "Pubertiere",
aber ganz besonders auch "In meinem kleinen Land".
Erfreulicherweise sind nicht nur seine Werke ein Genuss, sondern auch sein Vortrag. Gerne wieder!
Die Zeit bis zu einem neuen Buch verkürzen mir hier seine wöchentlichen Kolumnen.

Wie Fake News funktionieren: Weil auf einer russischen Website steht, der französische Präsidentschaftskandidat sei schwul, diskutiert die Welt darüber - schon am nächsten Tag beziehen sich 17.000 (!!) Beiträge darauf.

Ich liebe die Schnittmusterparade bei Lucy/Nahtzugabe.
Jedesmal wieder ein wahrer Quell an neuen Schnittmustern, die man alle dringend mal nähen müsste.
Mein Highlight diesmal: das "Ansa Butterfly Sleeve Dress" von named patterns.

Der Kleine Maulwurf wird 60.
Ganz große Liebe ♥
Happy Birthday!

Habt ein wunderbares Wochenende - der fürchterliche Dauerregen soll ja jetzt angeblich ein
Ende haben.... Draußen ist es schon hell und ich werde in der Früh  wieder vom ersten, vorsichtigen Vogelzwitschern geweckt.
Was für ein Genuss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.