1. Oktober 2015

Häkeldecke 2015 - September { RUMS in progress }

Nachdem ich Ende August sommerpausenbedingt ausgesetzt habe, gibt es heute endlich mal wieder 
den Zwischenstand des Häkeldeckenprojektes.
Hallo Oktober!
Ich mag Dich nicht, aber ich häkle trotzdem weiter *g*


Dreiviertel der Zeit ist um und damit gehe ich in den Endspurt, denn planmäßig habe ich schon zehn von zwölf Reihen 
und nach wie vor würde ich gerne die beiden letzten Monate darauf verwenden, noch einen hübschen Rand zu häkeln. 
Das heißt, im Oktober müsste ich die doppelte Menge an Quadraten häkeln und ich bin skeptisch, ob ich das schaffe, 
weil ich nebenbei noch an einer Mütze sitze und abends auf der Couch gerade auch ständig was zu tun habe.


Wie man sieht, sind zwar die Septemberfäden noch nicht alle vernäht, dafür liegen aber schon zwei fertige 
und drei halbfertige Oktoberquadrate hier.
Mal sehen, wie weit ich komme - zur Not wird die Decke halt eine Reihe kürzer als geplant, sie ist 
eh schon ganz schön üppig :-)


Das ist im Übrigen auch der Grund, warum das Schätzchen heute seinen ersten Auftritt bei { RUMS } haben darf - 
ich sitze nämlich schon seit einer ganzen Weile jeden Morgen mit der ersten  Tasse Getreidekaffee des Tages 
unter meiner Decke, auf der Küchencouch, wo ich eh am allerliebsten sitze. Dafür ist sie schon mehr als groß genug. 
Das ist so kuschelig und warm und genau so, wie ich mir das immer vorgestellt habe ♥

Die Zwischenergebnisse aller schönen Häkeldecken bündelt Bella wie immer hier.
Meine gesammelten Beiträge zum Thema findet Ihr in der Sidebar 
unter dem Label "Häkeldecke 2015" :-)

Kommentare:

  1. Hallo !
    Die Decke sieht wunderschön kuschlig aus, und die Farben sind der Hammer. Passend zur Kaffeetasse ;-)
    Viel Spaß beim weiterhäkeln.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  2. Die wird mal richtig klasse, wenn sie ganz fertig ist. Also weiter so, und ich bin gespannt auf das gute fertige Stück!
    LG. Susanne von nahtlust.de

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderhübsch Deine Decke wird! Ein absolutes Traumteilchen!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin total begeistert. Deine Decke ist eine der schönsten in diesem Jahr! Ich freue mich immer, wenn ich was Neues über sie lese!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke ist der Traum. Ganz tolle Farben hast du ausgewählt.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  6. die farben leuchten so schön! eine ganz tolle decke wird das!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Getreidekaffee und so eine schöne Kuscheldecke...schöner kann ein Morgen doch nicht beginnen ♥♥♥
    Toll!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. Wie wunderschön! Ich bewundere diese Decken einfach immer nur, bin ja wieder viel zu faul dafür. Bei Deinen ausgewählten Farben bin ich aber wieder mal so was von begeistert, dass ich glatt mal wieder überlege. So fing es bei der Wellendecke auch an. Ich habe nur solchen Bammel vom Zusammenhäkeln der Grannys und dem Vernähen der Fäden... Lg Verena PS: Ich bewundere einfach weiter, denke ich:-).

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft!
    Ich fürchte ich habe mich angesteckt.
    Wieviel Knäule braucht man wohl für so eine Schmusedecke?
    Am liebsten würde ich sofort loslegen.

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ehrlich gesagt nicht die leiseste Ahnung. Viele. Ich habe immer einfach wahllos nachgekauft, wenn der Vorrat zu Ende ging... Ich versuche aber diesen Monat doch noch mal eine Hochrechnung - würde mich nämlich auch interessieren ;-)

      Löschen
  10. wie geil passt denn bitte die Tasse dazu....hihi....sowas finde ich immer cool....ein Träumen deine Decke.

    lg Bella

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.