27. Februar 2015

Häkeldecke 2015 - Februar

Monat zwei von zwölf bei meinem Projekt #einedeckefürdieküche ist abgehakt und ich habe mein Monatsziel definitiv erreicht - nämlich, mich auf eine Farbkombination festzulegen ;-)


Das türkisfarbene Garn hat den Löwenanteil zugesprochen bekommen und das eh nur aus der Not heraus ("Ich brauche vier Farben!!") dazugenommene graue ist ganz rausgefallen. Probehalber hatte ich auch noch ein Quadrat in umgekehrter Farbfolge ausprobiert, mit rot außen und dem Gedanken, diese unterschiedlichen Grannys innerhalb der Decke zu mischen - aber das wurde erstens optisch zu unruhig und zweitens ist das rote ein zwar sehr ähnliches, aber doch anderes Garn, was zur Folge hatte, dass die Quadrate insgesamt etwas größer ausfielen.
Wegen Inkompatibilität gestrichen, quasi ;-)


Noch viel toller ist allerdings, dass ich völlig unerwartet den Januar schon komplett aufgeholt habe!
Ich hatte mich ja erst kurz vor knapp zur Teilnahme entschieden und die letzten beiden Januartage reichten dann nicht mehr so ganz für den ersten Granny-Stapel *g*
Aber jetzt!
Diese dreißig habe ich gestern abend mal ausgelegt und denke, eine Größe von 15x12 Grannys wird gut - und fünfzehn pro Monat sind auch locker machbar, ohne dass es in Stress ausartet....


Jetzt, da die Entscheidung gefallen ist, werde ich im März auch mal versuchen, zwischendurch immer mal wieder ein paar Quadrate zusammenzuhäkeln, so dass ich das nicht am Ende en bloc machen muss *grusel* 

Die Zwischenstände der anderen Teilnehmerinnen bei der Häkeldecke 2015 findet Ihr hier bei Bella
da sind soooo schöne Exemplare dabei ♥

Kommentare:

  1. Deine Farbwahl finde ich sehr gelungen und das Granny gefällt mir sowieso...ich bin mal gespannt, wie die Decke dann ausschauen wird. Die kleinen Stapel sehen schon sehr gut aus :-) Willst du es zusammenhäkeln? In welcher Farbe, wenn ja? Das macht ja auch noch mal etwas aus...ich wünsch dir weiterhin viel Durchhaltevermögen :-)

    Lg Siggi

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen deine Grannys auch sehr gut! Ich hätte mich wohl auch für die blaue Variante entschieden, die rote wäre mir zu "aggressiv" gewesen - wobei rot ansich auch eine sehr schöne Farbe ist. Das Muster finde ich auch sehr schön und bin schon gespannt auf erste Zusammenhäkelbilder :o)

    Dein Vorhaben 15 Grannys in einem Monat zu häkeln klingt auch durchaus realistisch. Wahrscheinlich wirst du aber viel früher fertig sein, wenn du jetzt den ganzen Januar schon aufgeholt und den Februar auch abgehakt hast. Aber besser so, als sich zum Langsamhäkeln zwigen. Flauten kommen noch früh genug ;o)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Grannys! Alles liebe, nina.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Farben, das wird bestimmt eine tolle Decke.
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  5. Deine Farbauswahl ist echt klasse! Gefällt mir sehr gut. Auch das Muster deines Grannys finde ich toll.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Farb- und Musterwahl deiner Grannys sind super und gefallen mir total gut. Das wird bestimmt ne supertolle Decke.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Farbkombi!

    AntwortenLöschen
  8. Das Muster sieht so einfach aus. Ich bin Anfänger beim häkeln, gibt es irgendwo eine Anleitung dieses tollen Muster?

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. das türkis ist traumhaft schön und du hast total ordentlich gehäkelt.....freue mich auf mehr

    lg Bella

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht richtig schön aus! Aber auch die rote Kombi war toll!
    LG Viola

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.