16. September 2014

Große Ereignisse.... { one pin a week }

Das Kleinchen wird diese Woche unfassbare sieben Jahre alt.
Und aufgrund der besonderen Baustellensituation im Haus auf der einen und dem unkalkulierbaren Wetter auf der anderen Seite wird in diesem Jahr ausnahmsweise mal der Kindergeburstag taggleich gefeiert.
Normalerweise rücken hier traditionell an diesem Tag erst mal Familie und Nachbarn an, aber ich wüsste im Moment beim besten Willen nicht, wo ich die hinsetzen sollte ;-)


Kindergeburtstag also, und das ist definitiv eines der Themen, wo man sich bei Pinterest die tollsten 
Inspirationen holen kann!


Deswegen bin ich heute auch gleich bei der ersten Runde von Julias tollem Projekt "One Pin a Week" dabei, das dazu motivieren soll, die ganzen tollen Ideen endlich auch mal umzusetzen.
Wenigstens eine pro Woche ;-)


Diese Woche werden es hier wohl gleich ein paar mehr, denn ich habe nicht nur ein eigenes Kindergeburtstags-Board, auf dem ich das ganze Jahr über Inspirationen sammle, sondern lege, wenn mal wieder eine Party naht, für das jeweilige Kind sogar nochmal ein eigenes Board an, in das ich die konkreten Ideen für die das anstehende Event packe.
Diese Boards sind dann allerdings für andere unsichtbare Pinnwände, denn auch meine Große ist schon eine begeisterte Pinnerin und mal will ja nicht immer gleich alle Ideen offenlegen *g*


Die Idee für die Geburstagseinladung habe ich hier bei Tip Junkie entdeckt.
Wichtige Kriterien waren: "muss schnell gehen" (ich) und "muss hübsch aussehen" (das Kleinchen).
Beides war hier erfüllt, und, noch wichtiger: ich hatte alle Zutaten da bis auf die kleinen Tortenspitzen. Und wo die dann herkamen, hatte ich ja schon bei 12 von 12 geklärt ;-)


Ich habe gedruckt und geschnitten, das Kleinchen hat geschrieben und alle zusammen haben 
wir gewickelt und versiegelt......


.... und fertig waren die herbstlich spätsommerlich angehauchten Einladungskarten, bei denen wir besonders toll fanden, dass man auf den ersten Blick sehen konnten, von wem sie kamen und für wen sie bestimmt waren. 
Der Rest blieb erstmal ein Geheimnis, bis es ans Auspacken ging ;-)


Erstmalig (und vermutlich auch einmalig) outgesourced, der Kindergeburtstag (Baustelle und so....)
 - ich bin gespannt!

Julia sammelt übrigens ab sofort drüben im Lillesol & Pelle-Blog jeden Dienstag bis Donnerstag die Pinterest-Umsetz-Ergebnisse - egal ob erfolgreich oder nicht ;-) 

Kommentare:

  1. Süß!!! die Idee mit dem Siegellack-Herz gefällt mir ausgesprochen gut! Viel Spaß beim Feiern und gute Nerven für die Baustelle! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Einladung, viel Spaß bei der Party!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so toll sind die. Die pinne ich dann wohl auch gleich mal. Lg maika

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Einladungen !!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Super, gefällt mir sehr gut. Bei uns stehen auch zwei Kindergeburtstage an... gut möglich, dass es eine ähnliche Einladung gibt. Danke für die Inspiration!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.