17. Mai 2014

Wir sind dann mal im Garten....

Eigentlich wollte ich Euch endlich mal ein bißchen von Hamburg erzählen, schließlich ist es jetzt schon wieder
 zwei Wochen her, dass wir dort waren.
Aber dann ist gestern mittag der Sommer wieder ausgebrochen und wie könnte ich mich da sträuben??


Wir haben also schnell den während des längst überfälligen Regens explodierten Rasen gemäht, ein paar Sommerblümchen gepflanzt, das Gemüse von der Gartenküche in die Beete exportiert und seither genießen wir einfach nur den Sonnenschein und die Wärme....
Wie toll, dass Wochenende ist!

Heute abend wird gegrillt (*edit* und morgen mittag auch, gerade beschlossen ;-), im Strandkorb stapeln sich die ungelesenen Zeitschriften und die Kinder haben ihre Sommerbetten auf die Wiese gezerrt.
Diese neueste Errungenschaft in unserem Haushalt geht auf das Konto der örtlichen Free Your Stuff *-Gruppe, wo ich diese beiden Matratzenteile aufgestöbert habe.
Sehr alt, sehr schön bezogen, fleckenfrei und vor allem ohne die geringste Spur von Muff.
Hurra!

Und super bequem sind sie auch, da kommt kein Liegestuhl mit!
In diesem Sinne - habt ein schönes, sonniges Wochenende ♥
Und nächste Woche dann hoffentlich endlich was von Hamburg.
Und vielleicht auch mal ein Grillrezept?


*Free Your-Stuff-Gruppen gibt es in allen größeren und auch vielen kleineren Städten, oft findet man sie bei facebook, ansonsten einfach mal googeln. Das Prinzip ist Geben und Nehmen, man darf Suchen, Wünschen, Hergeben und Finden, nur eines ist Voraussetzung: alles ist komplett kostenlos und ohne Gegenleistung zu haben bzw. zur Verfügung zu stellen.

Kommentare:

  1. oh wie sieht das einladend aus. Da würde ich mich auch gerne hinlegen und in Bäume und Himmel schauen.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  2. sommerbetten? wie genial ist das denn? die sehen wirklich toll aus und so ein teil kommt jetzt auch auf meine baruch-ich-auch-noch-liste ;)
    viele liebe grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Sind das diese guten alten dreiteiligen Matratzen?
    Davon haben wir auch noch welche auf dem Dachboden. In den 70ern waren die bei Partys als Sitzgelegenheit sehr beliebt. Muss mal ganz schnell auf den Dachboden klettern und unsere Matratzen beschnüffeln (sie werden wohl müffeln).
    Vielen Dank füe die schönen Bilder und einen schönen sonnigen Sonntag,
    Inge

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.