3. Mai 2014

Manchmal werden Träume wahr

Ich mag die Farbe grün. Wenn ich schon mal was Farbiges trage, ist Grün immer ganz vorne mit dabei.
Und wie sehr ich den blumigen Vintage-Mustern verfallen bin, das muss ich hier ja nun 
wirklich niemandem mehr erzählen ;-)


Und Mäntel mag ich auch - die sind sowohl jeans- und auch röckekompatibel und da ich beharrlich weiter
versuche, so wenige neue Klamotten wie möglich zu kaufen, sind multifunktionale Teile 
immer ganz oben auf der Liste....


Ein grüner Mantel mit einem Hauch Vintage sollte also die Klamotte meiner Träume sein - und genau SO ist es auch ♥ 
Und deswegen habe ich auch keine Sekunde gezögert, als ich dieses Schätzchen beim Kleiderkreisel entdeckte - 
Liebe auf den ersten Blick, ohne Wenn und Aber!


Überhaupt finde ich die meisten meiner Kleidungsstücke, WENN ich schon mal was kaufe, inzwischen dort. 
Weil ich da kaufen kann, was mir gefällt und was ich gerade brauche - 
und nicht das, was gerade in ist :-p 


Und ich finde es toll, dass der Lebenszyklus von Kleidung auf diese Art und Weise verlängert wird.
Wieder ein Stückchen weg von der Wegwerfgesellschaft, mit Nutzen für alle Beteiligten.
Und jedesmal wieder ein Teil weniger, was nicht extra für mich unter sicher fragwürdigen Bedingungen 
produziert werden muss....

Wenn Euch das Thema interessiert, kann ich Euch nur wärmstens das Ich kauf nix!-Buch von Nunu Kaller ans Herz legen, 
die ein Jahr lang konsequent dem Shopping abgeschworen und dafür ganz viel Hintergrundrecherche betrieben hat. 
Sie führt auch ein ganz tolles Blog zum Thema!


Kaum dass ich den Mantel - der im Übrigen passt wie angegossen, aber das muss wohl so bei Traumteilchen - zum 
ersten Mal anhatte, war auch klar, dass ich da sofort einen passenden Schal zu brauche. 
Keine halbe Stunde später war es soweit :-)


Ein Loop ist es geworden, aus einem Stück alter Bettwäsche und einem Rest Ringeljersey.
So eine bequeme Kombination!


Dieses Outfit ist so sehr ich, das ist schon fast unheimlich ♥
Momentan wärmt es mich ganz vorzüglich auf unser Tour in den Hohen Norden, wo zwar ganz nettes, 
aber doch eindeutig jackeninduziertes Wetter ist ;-)


Für immer?
Auf jeden Fall so lange wie irgend möglich ♥

Ach, und beinahe vergessen:
Kleiderkreisel gibt es auch in der Kinderversion - der man zwar einen unsäglich grässlichen Namen verpasst hat, die aber ansonsten mindestens genauso toll und fast noch sinnvoller ist als die Erwachsenenvariante...

Kommentare:

  1. Der Mantel ist wirklich der Knaller, würde mir auch gefallen, da grün auch meine Lieblingsfarbe ist. Viel Freude damit!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der ist ja wunderwunderschön! Der wäre auch sofort bei mir gelandet! :)
    Ganz viel Spaß mit diesem tollen Mantel!
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Teil hast du ergattert. Ich mag Grün auch sehr .
    Daß es auch eine Kinderversion des Kleiderkreisels gibt, wusste ich noch gar nicht, vielen Dank für den Tipp.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel ist wirklich traumschön, gratuliere zu diesem Supereinkauf!!!
    Der Knopf sieht nach Blutsschwester aus, Glaube, Liebe, Hoffnung ... :O

    GLG und viel Freude beim Spazierentragen!
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein tolles Teil !! Damit bist du sicher ein ganz toller Hingucker *gg* Und der Loop, sowie die Tasche sind einfach ein Traum dazu !!
    Ich finde es klasse, dass es sowas wie den Kleiderkreisel gibt !! Du hast vollkommen recht, mit der Wegwerfgesellschaft !! Ich finde es fängt schon beim Einkauf im Supermarkt an, ich finde es grausam, wieviele Sachen in Plastik verpackt werden ... Zuhause packt man es aus und schmeißt das Plastik weg !
    Und es wäre doch sooooooo schade gewesen, wenn dieser tolle Mantel weggekommen wäre !!
    Ganz liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
  6. Ein Wahnsinnsmantel mit ausgefallenen Details!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Was, der ist erkreiselt? Ich fass es nicht!
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Volltreffer! Den würde ich dir sofort vom Leib weg klauen!
    LG Zora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ging's mir ähnlich - ich habe ganz lange den Haken gesucht ;-)

      Löschen
  8. Tolles Mäntelchen! Viel Spaß damit!
    Würdest Du mir bitte verraten, nach welchem Schnitt die Tasche genäht ist? Genau so einen Schnitt suche ich schon ewig, bin aber noch nicht so recht fündig geworden.
    Danke!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, da kann ich leider auch nicht weiterhelfen, die habe ich mal geschenkt bekommen!
      Aber schau Dir mal die Frühlingszaubertasche von allerlieblichst an, ich glaube, der Schnitt kommt dieser ziemlich nahe :-)

      Löschen
  9. Wow wow wow!!! Dein neuer Mantel von den Blutsgeschwistern ist echt ein Traum!
    Gratuliere zum erkreiselten Schätzchen.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.