25. März 2014

Schon verschenkt!

Einen klitzekleinen Blick auf dieses Äpfelchenkleid gab es ja schon im letzten 12 von 12.
An diesem Tag habe ich morgens das ebook zusammengeklebt und mittags das fertige Kleid verschenkt.


Ein echter Last-Minute-Schnitt, das neue Basics-ebook von Lillesol & Pelle!
Die Nummer 28 trägt es schon, das ausgestellte Jerseykleid mit feinem U-Boot-Ausschnitt.
Ich bin ja bekanntermaßen kein großer Freund von Halsbündchen, da gibt es einfach viel elegantere Lösungen. Solch ein Beleg ist eindeutig einer davon - und dauert weder länger, als ein Bündchen anzunähen, noch ist es schwieriger.
Kann ich echt immer wieder empfehlen!


Im ebook enthalten sind übrigens ursprünglich lange und halblange Ärmel, aber das hat mein Stoffvorrat nicht mehr hergegeben ;-) Aber es ist ja dann auch bald Sommer, nicht wahr?! *drohendguck*
Dem beschenkten Geburtstags-Patenkind jedenfalls hat es auch ärmellos gefallen, es wurde gleich am nächsten Tag in die Schule ausgeführt - wozu gibt es schließlich Strickjacken?


Das ebook für die Basics #28 gibt es ab heute hier bei Julia im Shop - und ich habe derweil schon das nächste genäht, das Kleinchen hatte da auch konkrete Wünsche ;-)

Vielen Dank, dass ich Probenähen durfte ♥

Kommentare:

  1. Schön geworden, deine ärmellose Variante. ich habe mir das Ebook gestern gleich geholt, denn der Halsausschnitt gefällt mir auch sehr gut. Mir kribbelt es schon in den Fingern.
    Viele liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist WUNDERSCHÖN! Wirklich! Schnitt und Stoff passen perfekt zusammen! Auch bzw gerade weil du es ohne Ärmel gemacht hast, bin mega verknallt gerade :)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina ... die Version "ohne Arm" muss ich auch unbedingt noch testen.
    Ganz liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht richtig klasse aus und ohne Ärmel finde ich es auch richtig schick!
    Liebe Grüsse,
    Carola

    AntwortenLöschen
  5. Ganz süß ist es geworden, dein Last-Minute-Kleidchen. Schön!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Super das Kleidchen ... ach wenn ich nur ein Mädchen hätt ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.