18. September 2013

♥ Sechs! ♥

Wenn das Kleinchen gekrönt aus dem Kindergarten kommt, ist es mal wieder so weit:
Gebuuuurtstag :-)


Sechs Jahre ist die kleine Kröte jetzt schon alt, unglaublich!!
Und damit eines der ältesten Kinder im Kindergarten, worauf sie sich echt was einbildet :-P
Soll sie mal noch genießen, bevor sie im nächsten Jahr wieder überall die Kleinste ist. Ihre große Schwester kann da gerade ein Lied von singen (Die großen Mädchen sagen immer "Wie süüüüüüüß!" zu mir, das nervt! Und heute kam ein Junge und fragt "Warum bist Du so klein?", da hab ich zurückgefragt "Und warum bist Du so doof?" - hah, auch mit knapp 1,30 lässt man sich nicht mehr so einfach die Butter vom Brot nehmen *g*)


Wir sind keinesfalls mitten in der Nacht aufgestanden, auch wenn es so aussieht - es ist morgens einfach schon wieder verdammt dunkel....


Grund zur übermäßigen Spannung hatte das Kleinchen aber wohl eh nicht mehr, denn ich habe den Eindruck, in den letzten Tagen hat sie akribisch so ziemlich jedes Geschenk in den diversen Verstecken aufgespürt. Tzzzz. Da müssen wir uns für die Zukunft echt was einfallen lassen...


Den bunten Kuchen hat unsere Große ganz alleine gebacken :-) Sowas kann man inzwischen wunderbar an sie delegieren und der Marmorkuchen mit Schmand von der Keksmamsell (hier mit Joghurt statt Schmand und einem Glas Kirschen gepimpt) ist echt idiotensicher.


Geburtstagsshirt gab es natürlich auch!


Bis nachmittags war es dann doch ein bißchen heller geworden, auch wenn wir dieses Jahr zum ersten Mal seit ewig nicht draußen feiern konnten.


Aber am Geburtstag selbst gibt es hier ja eh immer nur die smoothe Feiervariante mit Familie & Co.
Kindergeburtstag kommt noch....


Von vorne nach hinten:
Holsteiner Apfelkuchen à la Julia, mit Zwetschgen statt Äpfeln,
der idiotensichere Marmorkuchen,
Alles bewährt und alles lecker!


So, und jetzt liegen alle Fluchtenleute komatös, vollgegessen und leergespielt auf Couch und Bett - und freuen sich aufs Wochenende ;-)

Kommentare:

  1. Happy Ehrentag an den Zwerg! Und ja, Geschenke verstecken ist grossartig...hauptsache, man findet sie auch wieder!

    AntwortenLöschen
  2. Happy birthday dem Kleinchen!
    Wuuah, 6 schon! Wo ist nur die Zeit geblieben...!?

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi da seh ich doch nicht etwa ein häkeldeckchen???!!!!
    alles liebe nochmal von uns. Gglg katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehrere sogar - aber aus Papier gehäkelt *g*

      Löschen
    2. *gg* Hab ich auch gleich gedacht, traute mich aber nicht, was zu sagen, war doch jahrelang der running gag beim Wichteln ;-P

      Löschen
  4. Happy Birthday!
    *schnief* werde immer ganz sentimental wenn aus kleinen Kindern große Vorschulkinder werden! (Steht bei mir auch an ;-) nur meins ist das fast jüngste Kind bei den vorschulkids)
    Ich liebe es, wenn Kindergeburtstage zelebriert werden, mit Kerzen, Kuchen und Deko gezeigt wird "Du bist besonders, SCHÖN, dass Du da bist"...
    Das wünsche ich allen Kindern der Welt :-)
    LG!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch für das große Mädel!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch nachträglich .... das sieht nach einem tollen Tag aus ..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.