17. Dezember 2012

Dass ich das noch erleben darf!

Ich habe tatsächlich etwas gestrickt, was man tragen kann UND mir nach Fertigstellung auch immer noch gefällt! 
Ich weiß nicht, ob es das schon mal gab ;-)


Fertig sind die Armstulpen, die ich { hier } angefangen hatte, sogar schon ein ganzes Weilchen, aber es ist ja nie Knipslicht. 
Und irgendwie fehlte auch noch der letzte Pfiff.....


... bis ich gestern abend nach dieser Anleitung noch rasch eine Runde Mäusezähnchen an die obere Kante gehäkelt habe. 
Jetzt ist es gut :-)


Ich habe übrigens nicht mit einem Nadelspiel gestrickt, sondern die Stulpen am Ende einfach zu einem Rund zusammengenäht. Fürs erste reichte es mir, mich mit dem Zunehmen und Abketten auseinanderzusetzen. Und überhaupt mit den ganzen Fachbegriffen. 
Nadelspiel lernen wir dann, wenn mein aktuelles Projekt abgeschlossen ist.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in die letzte Adventwoche!

Ich werde es mir heute hier mit dem Kleinchen gemütlich machen, das sich mit Fieber und Halsaua (sie kann es also noch, die Halswehkönigin!) frühzeitige Weihnachtsferien verschafft hat.... Der Tannenbaum steht schon, vielleicht werden wir uns mal ein bißchen ans Schmücken machen oder ein paar Geschenke einpacken, so als Abwechslung zum Keksessen und Bullerbü-Lesen ;-) 
Glücklicherweise haben wir schon alles für Weihnachten da und müssten theoretisch vorher nicht mehr aus dem Haus *teekochengeh* - jetzt dann noch Schulferien bitte!

Kommentare:

  1. Deine Stulpen sind toll geworden :-) Ich habe noch nie etwas fertig gestrickt *schäm* aber demnächst soll es auch soweit sein ;-)

    Ich wünsche dem Kleinchen gute Besserung und wundervolle Feiertage..

    LG, Kim

    AntwortenLöschen
  2. Die Armstulpen sind wirklich unglaublich hübsch! Gerade das kleine Schleifchen macht so viel her. Toll!!

    LG SnowWhite

    AntwortenLöschen
  3. Die Armstulpen sehen toll aus! Gute Besserung ans Kleinchen!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    Toll sind sie geworden. Gratulation.
    Ist denn mittlerweile deine ovi da? Und schon getestet? Mit der liebäugle ich schon länger, hatte mich auf einen post gefreut. Gute Besserung deiner Maus.
    Vorweihnachtliche Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist sie, aber das ist auch schon alles. Noch nicht mal ausgepackt!
      Aber da kommt noch was, versprochen ;-)

      Löschen
  5. herzlichen glückwunsch zu deinen fertigen tollen stulpen !!! sehen toll aus !!!
    und gute besserung an das kleinchen - bis weihnachten ist alles wieder gut !
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.