12. Dezember 2012

12 von 12 [DEZ 2012]

Die letzten zwölf Bilder vom 12. des Monats in diesem Jahr - und hier bei mir ganz eindeutig die Fress-Ausgabe mit kulinarischem Schwerpunkt ;-) 
Caro sammelt auf ihrer Liste wie immer alle, die ihren Zwölften ebenfalls fotografisch dokumentiert haben.
Danke dafür!


Früh, kalt, dunkel. 
Bäh - erst mal gemütliches Licht machen.


Tja, jetzt sind sie rum, die 100 Jahre...
Frühstückslektüre.


Mein Bedürfnis nach (herz)wärmendem Essen steigt proportional zu den fallenden Temperaturen.
Also wird erstmal ein fetter Pott Suppe aufgesetzt, als die Kinder aus dem Haus sind.


Und gleich noch ein Plätzchenteig hinterher. 
Der Mittwoch ist ja traditionell mein Küchentag, umso mehr gilt das, wenn ich Winterpause habe - und damit Zeeeeeiiiiiiit :-)


Draußen scheint die Sonne, immerhin.
Aber eisig ist es immer noch.


Lieber drin bleiben und was essen.
Zum Beispiel mein Müsli in der Winteredition, mit Apfel, Mandarine und Granatapfel.


Das Kleinchen hat im Kindergarten eine Krippe gebastelt....


.... und kann bei der U9 gleich weitermalen. 
Das sind immer sehr entspannte Termine, denn den Kinderarzt und sie verbindet eine tiefe Zuneigung :-)


Die Suppe ist fertig, angelehnt an die Sternschnuppa-Suppa von Doris hat sie noch ein paar Pasta-Sterne verpasst bekommen. Einfach aus frischen Lasagneplatten ausstechen und in der Suppe versenken....


Wozu auch? 
Der Schnee ist ja rechtzeitig vor dem Kälteeinbruch nochmal weggeschmolzen *humpf*
Blitzschneller Tankausflug ins Nachbarland.


Die Plätzchen sind fertig!
Jeannys Rotwein-Schokoladenkekse mit Nonpareille sind es geworden!
Leider hatte ich nicht mehr von diesen Liebesperlen-Kringeldingern, aber für die übrigen Plätzchen habe ich auch schon eine Idee. Falls sie nicht bis dahin einfach so gegessen wurden, die sind nämlich echt super-lecker...


Nach dem Klavierunterricht.
Schon wieder dunkel. Was sonst?

Kommentare:

  1. hach....ich liebe ja Suppen! da hätte ich zu gerne jetzt ein tellerchen von! :-)

    bei uns ist der schnee auch gott sei dank wieder weg!

    lg
    lina

    AntwortenLöschen
  2. Die Liebesperlen-Kringeldinger (schön Name ;-) stehen bei mir gerade auf dem Tisch. Mmmjam...

    GglG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Was soll ich sagen ... *MNJAM*

    :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  4. die kekse sehen ja interessant aus;-)

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.