23. Juli 2012

Kofferpacken # 4

Das schöne an einem Urlaub im Wohnmobil ist ja, dass man quasi unbegrenzten Packplatz hat - naja, zumindest im Vergleich zum normalen Koffer ;-)

Deswegen kann man auch an Freizeitbeschäftigung einpacken, was einem beliebt.
In meinem Fall bedeutet das vor allem einen riesigen (riesigen!! Muss ja in keine Tasche passen) Stapel Bücher und Zeitschriften!


Weil ich aber immer an akuter Angst leide, der Lesestoff könne mir ausgehen, egal, wieviel ich davon eingepackt habe, reist diesmal erstmals und testweise auch ein ebook-Reader mit!
Ehrensache, dass der noch schnell eine hübsche Verpackung bekommen musste :-)


Dazu kam noch ein Kräuseltäschchen, mit dessen Umsetzung ich in dem Moment liebäugelte, wo ich es hier bei Happy in Red entdeckte.


Ich habe es allerdings gefüttert und obwohl mein Schnitt ein popeliges A4-Blatt war, passt da jetzt unsere ganze, wirklich ansehnliche Ladekabel-Sammlung rein. 
Nervgedöns, jetzt immerhin nett versteckt und jederzeit auffindbar :-p


Die Mädels bekamen jede noch ein Federmäppchen - aus Wachstuch, weil das während der Fahrt (und wir werden wieder viel fahren) nicht auf dem Tisch herumrutscht.


Und weil Lesen nicht meine einzige Urlaubsbeschäftigung bleiben soll, musste dann doch noch eine Tasche für mich her. Dass die Herzen auf der Seite liegen, war zwar keine Absicht, aber ein Muss, denn ursprünglich war das mal meine Laptoptasche (und dafür stimmte die Herzausrichtung ;-), die jetzt dringend eine andere Bestimmung brauchte, weil der neue Laptop nicht mehr reinpasst *schnüff*


Deswegen lässt sie sich aber auch ganz weit öffnen und ist nun, nachdem sie einen Satz Henkel verpasst bekommen hat, prädestiniert, um meine Handarbeitsutensilien zu schlucken.

Und was kommt mit?


StRickauffrischung und STicken stehen auf dem Programm, ich bin gespannt!
Im Sticken zumindest war ich in meiner Jugend eine echte Könnerin, kein noch so komplizierter Stich war vor mir sicher - ich hoffe also, damit verhält es sich ähnlich wie mit dem Radfahren ;-)

Kommentare:

  1. uih, danke fürs Zeigen. Mich plagen auch gerade die Fragen, was packe ich ein und dazu gibt es ein kleines Candy. Denn leider hab ich nicht soo viel Platz und im Zelt auch nicht für alles die Möglichkeit.

    Wünsche euch einen superschönen Urlaub!

    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Deine Täschchen sind ja wirklich zauberhaft geworden! Die würde ich auch gerne mit in den Urlaub nehmen...
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich sehr nach Urlaub an - ich wünsch dir einen schönen solchen. Und nicht nur immer ans werkeln denken - auch mal abschalten.
    LG Norbert

    AntwortenLöschen
  4. Die Sachen sind alle so schön geworden. Der Kirschstoff von der Readertasche ist total toll.

    Die umgewandelte Laptoptasche ist schön. Der Stoff ist auch klasse.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  5. Woohoo!! Thanks for trying my tutorial, your pouch looks great!!
    Esther (Happy in Red!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks to YOU of course as well for this absolutely nice tutorial :-)
      Love it!

      Löschen
  6. Hallo,
    du hast super Sachen genäht für den Urlaub - genauso könnte ich mir den Urlaub in der nächsten Zeit auch vorstellen - mit Wohnmobil und so...
    Bei uns fällt der Urlaub heuer aus - wir erwarten in 2 Wochen unsere kleine Prinzessin... da verzichtet man aber auch gerne mal auf Urlaub ;-)
    Schöne Tage wünsch ich dir!
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist definitiv spannender als Urlaub!
      Alles Gute :-)

      Löschen
  7. ooch..ich hatte dir doch gestern schon hier geschrieben!? wo ist mein eintrag denn bloss hin? ich fragte wohin es euch verschlägt, aber das hast du ja oben jetzt beantwortet :) aber wieder französische Küste? nord oder südwärts?? Und ich hab dir erzählt das ich seit samstag auch einen kindle touch habe, aber noch nicht weiß ob die vor oder nichtvorteile überwiegen ;) ich vermisse so ein bisschen die freude über ein schönes buchcover.. oder das man sieht wieviel man schon gelesen hat etc etc... ein bisschen irgendwie ;)
    Ich wünsch euch einen tollen Urlaub und kommt heil wieder heim!!! ...ich hab schon den urlaub für nächstes Jahr unter dach und fach *gg* hach... aber da muss ich erst noch durch den winter *gg*
    GLG und gute reise!!

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.