8. Dezember 2011

Zwei Rituale...

... gehören für mich untrennbar zum Beginn meiner Winterpause dazu:

Erstens die Kleine Werkstatt aufräumen und durchsortieren.
Da ich gestern dringend Ablenkung brauchte, habe ich diesen Punkt gleich erledigt. Es war auch wirklich bitter nötig, die wilden Wochen des Weihnachtsgeschäfts hinterlassen dort immer chaotische Zustände. Aber immerhin war ich noch vor Mitternacht fertig ;-)


Jedesmal stolpere ich bei diesen Aufräumaktionen über Stoffe oder Bänder, deren Existenz mir völlig entfallen war *ups*
So geschehen auch mit diesem schmalen Streifen Blumenstoff. Keine Ahnung, wo der ursprünglich herkam, vermutlich lag er mal einer Stoffbestellung bei. Ich habe ihn schon oft in der Hand gehabt, dann ist er wieder im Restestapel verschwunden, weil er einfach so schmal war. Heute morgen jedoch wusste ich plötzlich, wofür er genau reichen würde...


Und das führte mich ohne Umwege zum zweiten Winterpausen-Ritual:
Etwas für mich nähen, und zwar sofort!

Zum Beispiel ein Stiftemäppchen.
Brauchte ich dringend, seit etwa vier Jahren oder so ;-)

Kommentare:

  1. total schöne Tasche hast du aus dem bunten Stoffstreifen gezaubert :-)
    Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  2. Siehst Du? Für alles findet sich eine Verwendung- wunderschöne "Reste"verwertung :-)
    Genieß die Winterpause!

    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  3. manche stoffe haben einfach eine bestimmung, kenne ich nur zu gut :-)

    AntwortenLöschen
  4. ...na das sieht aber schön nach Sommmmmmmer aus...da kriegt Frau gleich Lust die Badehose einzupacken und an den See zu fahren...aber moment...ein Zehen an die frische Luft...nein brrrrrr....ich wart doch noch einige Monate...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist wunderschön!!! Ein tolles Mäppchen, sowas braucht frau immer!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Ich lese hier immer heimlich mit :-) Tolles Stöffchen hast du da vernäht. und natürlich schönes Täschen geworden. Winterpausen hat sich jeder verdient und geniessen muss man sie. Viel Spass bei deiner! Liebe Grüsse Lotta

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche sieht super aus. Mir hab ich selbst erst eine genäht, da ich dringend eine brauchte.

    Wünsche noch einen schönen 3. Advent, liebe Grüße

    Kathi

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.