16. Oktober 2011

{ sonntagssüß }

Mein heutiger Beitrag zur 
 ist der wunderbare Marmorkuchen mit Schmand nach einem Rezept von der Keksmamsell.


Ich backe ihn immer mit Naturjoghurt statt Schmand, und es ist wirklich der perfekte Marmorkuchen: außen knusprig, innen weich und saftig. Und ich pimpe ihn meist noch mit einem guten halben Glas Kirschen und ein paar Schokoraspeln im dunklen Teig.
Yummi!

Mehr sonntagssüße Beiträge findet Ihr wie immer hier bei Pinterest!

By the way: kann mir mal jemand verraten, warum ich bei Pinterest keine Bilder mehr direkt anpinnen kann, aus diesem "Pin it"-Button in meiner Taskleiste? Funktioniert schon seit Tagen nicht *humpf*

Heute war ein wunderbar sonniger Tag, deswegen haben wir nicht nur Kuchen gegessen, sondern auch noch einen langen Spaziergang gemacht. Und zwar kreuz und quer durch Triers jüngstes Wohngebiet.

2004 wurde hier die Landesgartenschau ausgerichtet. Die Große war damals eineinhalb, wir hatten eine Dauerkarte und waren mindestens zweimal in der Woche dort :-) Seit dem Ende der Gartenschau wurde dort eine Menge moderne Wohnbebauung angesiedelt, aber dazwischen ist immer noch sehr viel GRÜN übrig geblieben - ein wunderbares Naherholungsgebiet, der Petrisberg. Und leckeres Essen findet man dort auch.

Wollt Ihr ein bißchen gucken?
Bitte schön :-)




















Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
Hier beginnt morgen die Schule wieder - brrrr, zum ersten Mal so früh raus in die ungewohnte Kälte...


Kommentare:

  1. Och, da würd ich jetzt aber auch wohnen können. Nett! :)

    Der Ölteller ist ja ein cooles Design! :)

    AntwortenLöschen
  2. Sie brauchen ein Engagement in Trier, Frau sewbeedoo :-))

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den Beitrag mit dem leckeren Kuchen und Link zum Rezept. Heute ausprobiert und für köstlich befunden! ! LG Elke

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.