3. August 2011

Die letzte Ferienwoche...

... ist angebrochen - ich mag gar nicht darüber nachdenken, dass die entspannte Zeit in ein paar Tagen wieder vorüber ist :-( Wo kann ich eine Verlängerung beantragen??



Auch das Kleinchen muss dann wieder ausrücken - eigentlich dauern die Kindergartenferien nur drei Wochen, aber wir haben sie auf die Schulferien ausgedehnt. Wenn schon morgendliches Rumgammeln, dann bitte richtig. (Außerdem fällt für mich definitiv mehr Freizeit ab, wenn beide Kinder zuhause sind und nicht nur eines ;-) Gestern und heute war sie mal luschern, weil die große Schwester verreist ist, reklamierte aber schon heute das Ausschlafen und bleibt "morgen auf jeden Fall wieder im Bett, Mami!" - das wird eine harte Umstellung nächste Woche...


Ich tue jedenfalls mein Bestes und versüße ihr den Einstieg mit einem neuen Turnbeutel in Wunschfarben und mit ein bißchen Schnickeldi. Kindergartentaschen gibt es hier ja keine, drum muss wenigstens ein schicker Beutel sein :-)



Nach dem wirklich wunderbaren Turnbeutel-ebook von Frau allerlieblichst, das nun schon eine ganze Weile auf meiner Festplatte schlummerte....

Kommentare:

  1. Oh wie süüüüüüüüß :-)
    "Leider" habe ich mich nun auch gerade erinnert, dass das Prinzlein ja nun auch (ganz) bald einen Turnbeutel braucht.
    Ist das Ebook auch anfängertauglich?
    GLG
    Bianca
    Ach... und schickes Klavier :-)

    AntwortenLöschen
  2. Der Beutel ist ja süß!!! Toll geworden, das ist ja richtig was zum Angeben im KiGa! *g*

    Sonnige Grüße von der Muddi, genieße die letzte Woche!!!

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja süß geworden!

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Der Turnbeutel ist sooo süß!!!
    Na wenn das dann kein guter Start ist nächste Woche!
    Deine Ziernähte sind wirklich super schön.Ich hab diese Stiche auch,trau mich aber nie recht ran weil sie mir selten so toll gelingen...

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Der Turnbeutel ist zuckersüß. Da wird der Kleinen der Einstieg in den Alltag sicherlich nicht so schwer fallen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  6. @ Bianca: Ach, ich denke schon! Kannst zur Not die RV- Tasche weglassen ;-)

    @ Simone: Langsam nähen hilft und zur Not ein Stück Stickvlies drunter - dann klappt das schon!

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh ... ist der schön! Sehr schade, daß meine Mädels aus dem Turnbeutel-Alter schon raus sind! Die Kleine ja eigentlich noch nicht, aber der Einfluß der großen "coolen" Schwester lässt grüßen *grummel*

    LG Lisa

    P.S. Euch einen guten Schul- und Kindergarten-Wiedereinstieg ... wir sind gerade in der ersten Ferienwoche und von der Großen ist jetzt schon nur noch Gemotze zu hören (Ferien sind doof, alles total laaaangweilig usw.)! Und bis zum Urlaub sind es noch 4 1/2 Wochen ...

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh wie süß ist das denn!!
    Was ist denn das für toller Äpfelchenstoff?Bzw. wo gibt es den?
    Und das Bändchen am RV...sowas suche ich schon überall...aber da ich nicht weiß wonach ich suchen muss find ich auch nix...
    Wir müssen noch 4 Wochen warten bis unser Urlaub endlich anfängt und die Maus fragt ständig "Urlaub fahren" weil in der Krippe so viele Kinder fehlen...

    LG Steff

    AntwortenLöschen
  9. @Steff: Die nennen sich Ripsbänder, gibt es z.B. bei Stoff&Stil in allen Farben - genau wie den Äpfelchenstoff ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Der Turnbeutel ist ja herzallerliebst! Total süße Stoffkombi. Und diese Zierstiche! Wirklich toll!

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.