27. Dezember 2010

Mützenwetter

... auch über Weihnachten, wie schön :-)



Passend zum Schnee lagen Mützen unter diversen Weihnachtsbäumen.
Eine ganz warme mit Pilzen und blauem Punktefleece innen....



... eine leichtere mit Streifen und Stern....



... und eine mittelwarme mit dem coolen Pü-Fuchs :-)
Allesamt "Gipfelzwerge", mag ich gerade sehr gerne....



Und wenn wir schon bei der Geschenke-Nachlese sind, kann ich Euch gleich noch einen Taschenbutler nach dem e-book von Miss Poppins zeigen.



Mit einem großen Fach innen und ganz vielen kleinen außen - für meine Mama, die immer den Kleinkram in der Tasche sucht ;-)



Und TaTüTas gab es natürlich auch, hier stellvertretend meine liebste.

Meine Kinder habe ich seit Heiligabend nur noch sporadisch zu Gesicht bekommen, was für eine gelungene Geschenke-Auswahl spricht *g* Highlight bei der Großen war ganz klar die große Werkbank (mit allem, was das Bastelherz begehrt, sogar so ein Einbrennteil zum Holzverschnörkeln war dabei *bibber*), bei der Kleinen der Kaufmannsladen, der in den letzten Jahren wohlgehütet auf dem Dachboden stand.
Oh - und nicht zu vergessen das Bayerntrikot, das die Große vom Opa geschenkt bekam - man muss achtgeben, dass sie es wenigstens zum Schlafen auszieht ;-)

Jetzt genießen wir die entschleunigte Zeit zwischen den Feiertagen und bereiten uns mental ganz langsam auf den Winterurlaub vor...

Kommentare:

  1. Aus dem Stoff der TaTüTa hatte meine Oma früher Bettwäsche *g*. Da hab ich oft drin geschlafen *inerinnerungschwelg*.

    Tolle Sachen hast du wieder genäht!

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. vielen dank für die Nachlese zu Weihnachten, daß wir noch die vorher geheimen Projekte hier im blog sehen durften.
    Mützen nähen macht auch einfach zu viel Spaß, da kann schon mal die eine oder andere vorübergehend im Chaos untergehen denn es immer wieder eine Freude, mal schnell eine neue Stoffkombination auszuprobieren für eine Ersatzmütze
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :-)
    Die Fuchs Mütze ist soooooooooooooo süß.
    Wenn der Prinz nicht schon 4, 5 oder 6 (!) Mützen hätte, würde ich die glatt auch noch kaufen :-)
    Was hast du denn bekommen?
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Die Sachen sind wirklich herzallerliebst. :)

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.