21. Dezember 2010

Der Schnee....

... ist gar nicht das Problem, erst aus dem Streusalz erwächst die Glatteis-Katastrophe *grrr*



Genau aus diesem Grund waren heute morgen die Hauptstraßen so glatt, dass ich dem großen Kind kurzerhand einen Tag schulfrei verordnete. Normalerweise bin ich da ziemlich pingelig, aber einen Tag vor den Ferien tu ich mir das Gerutsche viermal täglich nicht mehr ohne Not an - Schulbus kann man bei diesem Wetter eh abschreiben....



Glücklicherweise hat sich der Paketbote gestern abend noch zu uns durchgekämpft, er brachte nämlich ein sehr vielversprechendes Kartönchen *vorfreude*



Nicht nur meine bestellten Karten und Spardosen, sondern auch noch so viele liebevolle Kleinigkeiten!
Liebe Myriam, ich bin hingerissen, tausend Dank :-)



Und so liegt nun auch meine ganze restliche Weihnachtspost, kempersche und selbstgemachte, fix und fertig neben der Tür. Fraglich ist nur, ob ich es in absehbarer Zeit dann auch zur Post schaffe *grrr*



So lange wir nicht rauskönnen, vertreiben wir uns die Zeit halt mit Geschenkeproduktion. So entstand zum Beispiel, während die Kinder Papiersterne ausschnitten, ein Mützen-Schal-Set für's allerliebste Patenkind. Außen aus dem kuschligesten Lieblingssweat der Saison, innen rosa Frottee.



Der Loop war völlig unproblematisch, bei der Mütze (Gipfelzwerg von Friederike) erwies es sich jedoch als Glücksfall, dass ich ein wechselgerichtetes Muster erwischt hatte. Dass ich den Schnitt die ganze Zeit falsch herum gehalten habe, merkte ich nämlich erst beim Zusammennähen *g*

1 Kommentar:

  1. Oh wie schön!
    Ich freue mich, dass das Päckchen euch gut und unversehrt erreicht hat und natürlich, dass es gefällt :-)

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschönste Feiertage, viel Ruhe und Entspannung ♥♥♥

    Einen ganz lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.