15. August 2010

Turnbeutel


Zu selbigen habe ich ein zwiespältiges Verhältnis - gerade für die ganz Kleinen sind sie nicht wirklich leicht zu handhaben mit diesen Durchzugbändern... Und zumindest meine Kleine wird ja schnell mal böse, wenn man ihr zur Hand gehen will :-P

Nächste Woche geht sie jetzt in den Kindergarten. Eine Tasche braucht sie nicht, wohl aber einen Turnbeutel...
Nun bin ich ja ein Freund des Montessori-Prinzips "Hilf mir, es selbst zu tun" - und so setzte ich mich gestern also hin und bastelte dem Kind eine Turntasche, die es ganz bestimmt alleine aus- und einpacken kann:



Im Prinzip eine RatzFatz, mit einem kurzen und einem langen Träger - einfach durchfädeln und fertig :-)



Und weil es so viel Spass machte, gab es noch Zugaben.
Hier die ersten drei, die nach und nach ins Regalfach wandern werden...

Kommentare:

  1. Ich habe die vorhin schon gesehen und bin begeistert. Mit Werkzeug als Webband oder Stickerei drauf wäre die genau das richtige für meinen kleinen Mann. Ich weiß schon wieder ein Extrawunsch. *mitdenwimpernklimper* ;-)

    LG

    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. *lach*
    Hier liegt schon eine Jungs-Variante auf Halde ;-)

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön...darf ich deine idee mal nachmachen ? für mein Patenkind ?

    das ist echt ne gute idee... weiß selbst vom kiga, dass das wirklcih kompliziert ist für die kinder.... also die normalen turnbeutel

    lg pauline

    AntwortenLöschen
  4. Hallöle,

    wieder eine tolle weiterentwickelte Idee von dir. Habe ich so auch wirklich noch nie gesehen.

    Ich hab in der Zwischenzeit mich auch mal an deinen "Pixi-Rumschleppern" versucht. Gerade hab ich meine Ergebnis gepostet ... wenn du magst, schau mal vorbei :o)

    Nochmal: DANKESCHÖN !!!

    Liebe Grüße une eine schöne Woche...DESI

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja mal eine super Idee!!! und so einfach eigentlich, aber erstmal drauf kommen :)

    Wenn ich darf, dann klau ich mir die Idee mal für Lanas Musikstundentasche :)

    AntwortenLöschen
  6. @ Marienkäferle & Verena: Aber gerne doch :-)

    @Desi: Oh, da muss ich doch nachher gleich mal schauen...

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.