6. Januar 2010

Januar-Geburtstagskinder...

... haben es nicht leicht.
Weihnachten ist eben vorbei, niemand hat Lust, sich schon wieder Gedanken über Geschenke zu machen, Wünsche sind weitestgehend erfüllt und jeder hat eigentlich auch erst mal genug gefeiert. Außerdem ist der allgemeine Krankenstand zu dieser Zeit sehr hoch, was sowohl das Geburtstagskind selbst als auch die Gäste gerne mal ausfallen lässt.
Da sprechen fast 35 Jahre eigene Erfahrung ;-)

Mir ist dann aber für mein Patenkind trotzdem noch was eingefallen, die ist Neujahr nämlich immer als erste dran:

Ein Malset für unterwegs, komplett mit Stiften und gepimptem Block, aus Pünktchen und einem tollen Frau Tulpe-Stöffchen innen. Ich hoffe, es gefällt!


Mein eigener Geburtstag morgen hat sich jetzt schon weitestgehend erledigt, meine Kinder sprechen sich da scheinbar ab. Heute vor einem Jahr bin ich mit der Großen in die Klinik eingecheckt, nachdem sie einen Kopfsprung vom Klettergerüst im Kindergarten gemacht hatte. Auf den gefrorenen Boden *örks* (deswegen kann ich auch sicher sagen, dass es letztes Jahr Anfang Januar mindestens genauso kalt war wie im Moment ;-) Und diesmal ist die Kleine krank, die Große ein wenig erkältet und ich zumindest so angeschlagen, dass ich keinerlei Lust auf Einkaufen, Kuchenbacken oder ähnliche Vorbereitungen habe. Vom Putzen ganz zu schweigen!
Ich weiß, kein Grund zum Klagen, ist es doch immerhin der erste Hauch von Krankheit in diesem Winter überhaupt und soooo scharf auf's Feiern bin ich ja gar nicht.
Aber trotzdem - immerhin war der erste Fress-und-Klönabend-ohne-Kinder seit EWIG mit Familie Ausgleich schon ganz nah... Jetzt sehe ich gerade eher schwarz *humpf*

Kommentare:

  1. Das Mäppchen ist klasse geworden,das Patenkind wird sich bestimmt freuen!
    Auch wir haben den Jahreswechsel in den Bergen verbracht und ich bin endlich mal wieder Ski gefahren. Dem Stau am Sonntag sind wir zum Glück immer etwas vorausgefahren - puhh!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  2. och näää... kranke kinder ist blöd, selber krank sein auch (hab ich ja selbst grad zu genüge!!!)
    ach hey... man verpasst nicht wirklich was an seinem geburtstag, außer ne menge vorbereiten und ne menge aufräumen *schönred*
    :)

    AntwortenLöschen
  3. ein malset! für mich!!! klasse!!! *giggel*

    geniale stoffauswahl....weltklasse....auch wenn es nicht für mich ist. ;o)

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  4. Tja,was soll man da noch sagen?*heul*
    Wollte eben schon den Kopf in den Sand stecken ABER ich habe noch ein Fünkchen Hoffnung!!!!
    JETZT ERST RECHT!!!!So!
    Hat dein neuer LAP eine CAM?Dann können wir uns morgen doch noch sehen*höhö*
    Wie gesagt:in die Geschenke-Tüte geht kein weiteres Geschenk mehr rein!!!!

    Drück dich samt kranker Kinder!

    Das LINA_Geschenk ist ganz wunderbar geworden!Muss oft an sie denken....

    Dicken Kuß

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Geschenk!!
    Gute Besserung Euch dreien! Und trotzdem einen schönen Tag morgen :-) Ich hoffe, die Post sputet sich diesmal ;-)

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. du arme, auch wenn es dir geburtstagstechnisch nicht schwerfällt, kranke kinder sind trotzdem ein wahres übel...
    die rolle ist wunderschön, tolle idee mit dem block, dann braucht man keine lästigen losen blätter mit zu schleppen, wie "frau herzig" das immer zu tun pflegt ;o)
    gglg, marion

    AntwortenLöschen
  7. Wow.. dies Stifte-Block-Set ist echt ein Knaller- Wunderschön!!
    Ganz liebe "Alle-ganz-schnell-wieder-gesund-werde-Grüße"!! Sole

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Tine!
    Gute Besserung für die Mädels und für Dich.
    Ich wünsche Dir, dass Du den Tag genießen kannst und ein bisschen verwöhnt bist. Und ich wünsche Dir, dass Du weiterhin viel Lust und Kraft hast, Deinen feinen Blog weiterzuschreiben.
    Liebe Grüße
    Gytha

    AntwortenLöschen
  9. Sorry, ich meine natürlich Tina! Wo hatte ich nur wieder meinen Kopf?
    LG nochmal Gytha

    AntwortenLöschen
  10. happy birthday toooo youuuu...

    wünsche dir alles alles liebe zum geburtstag...und habe den schönsten geburtstag aller zeiten...auch mit kranken kindernn :-)

    AntwortenLöschen
  11. happy birthday to you... happy birthday to you... happy birthday liebe Tina... happy birthday to you *träller*
    Hoffe du hast einen tollen Tag (trotz kranker Kinder...)
    GGLG
    von meiner ganzen Familie :-)

    AntwortenLöschen
  12. liebe tina, zu deinem geburtstag ganz, ganz herzliche glückwünsche von mir! gglg, marion

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.