16. September 2024

Nicht ohne meine Wärmflasche!

 Hey und hallo - hiermit beende ich endgültig meine Sommerpause, denn draußen ist eher Winterwetter, es wird also wirklich Zeit ;) Und was läge da näher, als mit einem Projekt zu starten, das ich zwar schon vergangenen Winter umgesetzt habe, das mir aber seither quasi täglich die Füße und den Rücken wärmt? In den letzten Tagen noch nötiger als eh schon immer…


Meine Wärmflasche brauchte dringend eine neue Hülle, weil die alte buchstäblich auseinanderfiel, final war es dann auf dem Weg in unseren Silvesterurlaub vorbei mit ihr. Und da ich für den Winterurlaub zwar traditionell wirklich viel mitschleppe (die Familie fährt Ski, ich chille!), aber die Nähmaschine dann doch nicht, habe ich mir unterwegs in München Wolle und ein Nadelspiel gekauft und mich mal an einer gestrickten Hülle versucht. Inspiriert hat mich dabei das Hotty Cape von Knitter’s Heaven. Da ich aber andere Wolle hatte und dünnere Nadeln, habe ich es am Ende nach Studium der Anleitung nur optisch nachgestrickt, nicht unbedingt inhaltlich ;)

Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden, auch wenn es bis dahin elend lange gedauert hat und auch grenzwertig langweilig war mit den vielen rechten Maschen und der grauen Wolle. Hatte durchaus Depressionspotenzial zwischendrin, aber dann kam die Dschungelcamp-Zeit und hat mich durchhalten lassen. Trash TV made me do this! Trotzdem war ich selten so froh wie in dem Moment, als ich mit dem Rippenmuster anfangen konnte… Nächstes Mal (ich bin nicht sicher, ob es eins geben wird oder ich doch lieber wieder das Schnittmuster auspacke ;) würde ich auf jeden Fall dickere Wolle nehmen und vor allem auch eine, die weniger ribbelt. Noch gehts, aber man kann durchaus schon sehen, dass das kein Stück für die Ewigkeit sein wird. Aber sei’s drum, noch ist sie schön und ich freue mich jeden Tag, sie befüllen zu dürfen.

 (Danach habe ich übrigens nahtlos begonnen, knallbunte Ringelstrümpfe zu stricken! Leider hänge ich aber immer noch am ersten, denn seit dem Frühling hindert mich ein sehr hartnäckiges (und sehr schmerzhaftes) Impingement-Syndrom in der Schulter am Weiterstricken. Und eigentlich auch an allem anderen. Außer am Lesen, was ich auch sehr exzessiv tue. Ein Dauerzustand ist das allerdings nicht, wir arbeiten momentan hart daran, das final zu lösen ;) Bis dahin werde ich uns hier die Zeit vertreiben, indem ich mal die Urlaubsbilder des Sommers aufarbeite, habe ich beschlossen…)

3 Kommentare:

  1. Ich finde es wunderschön. So, wie sie jetzt aussieht, würde ich sie mir glatt auch einfach dekorativ aufs Sofa legen oder durch die Gegend tragen. Kompliment!

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Projekt! Das mach ich vielleicht nach, aber auch eher frei Schnauze:-)
    Schön, dass du wieder da bist!
    Ich hab im August und September deine 12 von 12 und dein Tagebuchbloggen sehr vermisst. Das sind immer meine Lieblingsposts:-)
    Überhaupt mag ich dein Blog sehr gerne und freue mich über jeden neuen Post. Oft finde ich mich irgendwo zwischen deinen Zeilen wieder. Herzliche Grüße und einen schönen Herbst aus Franken
    Susanne

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.