12. Juli 2024

12 von 12 { Jul 2024 }

 Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - so funktioniert
 12 von 12. Wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, seht Ihr wie immer 


Bin schon sehr früh wach, die Luft ist wie Seide und so reiße ich erst mal alle Fenster auf und schiebe eine  Frühschicht in der Kleinen Werkstatt ein. Mit Aussicht. Heute gibt es Ferien, da möchte ich auch hier zum Ende kommen, aber ein bisschen was ist noch offen.


Rucksack-Finalisierung. Die Kleinigkeiten zu entscheiden, kostet oft am meisten Zeit. (Es wurde am Ende das Häkeldeckchen ;)


Alle aus dem Haus, eigentlich wollte ich ausgedehnt auf dem Balkon frühstücken, aber draußen gewittert und regnet es schon wieder. Also stattdessen Schreibtisch. Und etwas, was ich schon seit Tagen auf meinem Zettel hatte: Das Panzerglas vom Handy austauschen. Wurde wohl Zeit.


Kurz vor knapp doch nochmal Wetter für die obligatorische Vormittagsrunde. Unbeständiges Wetter hin oder her, die Blumen feiern es. Im Anschluss die Missi abgeholt, die feiert auch: Zeugnis und Ferien. Danach noch zweieinhalb Jahre Oberstufe, dann sind wir durch. Hurra!


Ich habe gestern den Teppich in der Waschküche gewaschen und sagen wir mal so: Größer ist er dadurch nicht geworden. Jetzt muss ich das blöde Antirutsch-Vlies nochmal an zwei Seiten abschneiden, toll.


Mittach. Zur Feier des Tages Bratkartoffeln und Hühnchen und für mich sicherheitshalber noch ein Avocadobrötchen, weil ich weiß, wie die Missi bei Bratkartoffeln zuschlägt ;)


Der Urlaub naht und ich kontrolliere schon mal den Fotorucksack auf Vollständigkeit und lade alles auf. Das sind so Sachen, für die ich kurz vor knapp weder Zeit noch Lust habe und was erledigt ist, ist erledigt.


Bügelberg, begleitet von der Tommi Schmitt-Doku „Heimvorteil“. Fußball, klar. Ist ja schon wieder kein Spiel heute, da muss ich kompensieren ;)


Lange versprochen, heute endlich erledigt: Erdbeer-Röllchen. Mit den besten (und teuersten…) Erdbeeren vom Bauern. Ein Stück für uns, eins für die Große und den Freund.


Letztere sind immer noch am umziehen, kleckerweise, weil sie dazwischen ja auch noch Uni, Lernen und Arbeit quetschen müssen. Aber Aussicht schon mal on fleek!


Abendgestaltung. Die Missi ist mit Freundinnen feiern. Der Mann, seit heute autolos und solange mit dem Golf der Großen unterwegs (die wohnt ja jetzt in der Stadt und braucht kein Auto mehr und Parkplätze gibt es eh keine) sucht nach was Neuem, ich sitze daneben und baue in Canva zwei neue Veranstaltungs-Ankündigungen für den Stall (total modern mit QR-Code ;), eine davon muss morgen schon fertig und ausgehangen werden. Aber kein Problem…


… das Los ist heute nämlich auf mich gefallen, nachts die Teenies wieder vom Moselfest einzusammeln und auf ihre diversen Zuhause zu verteilen. Und so kommt es, dass ich um viertel nach zwölf mitten in der Stadt im fettesten Stau stehe. Grandios. Aber es ist lustig mit den Mädels und um kurz nach eins liege ich im Bett.

1 Kommentar:

  1. Der Rucksack sieht toll aus, genau wie der Ausblick. Hach... ich blicke auf Bahngleise wenn ich morgens aus dem Fenster schaue

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.