12. Mai 2024

12 von 12 { Mai 2024 }

 Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - so funktioniert 12 von 12. Wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, seht Ihr wie immer 


Wir waren sehr spät im Bett und sind sehr früh wieder auf. Irgendwas ist da gehörig schiefgelaufen. Egal. Es ist Balkonkaffeewetter, der Kuckuck singt ruft kräht kuckuckt im Wald, alles ist gut :)


Allmorgendliches Ritual, seit ich die Pressearbeit vom Reitverein übernommen habe: Den Instagram-Account pflegen. Sehr schönes Hobby, das man auch wunderbar auf der Couch ausüben kann. Oder im Auto, wenn man mal wieder auf die Missi wartet ;) Und auch, weil ich endlich mal einen triftigen Grund habe, mich wieder intensiv mit meiner Kamera und Lightroom zu beschäftigen. Stand schon ewig auf meiner Bucket List.


Allmorgendliche Blickkontrolle bei Gemüse und Kräutern. Sieht gut aus. 
Liebe den Frühling!


Eigentlich wollten wir heute auch mal das Sonnensegel aufhängen, aber ab morgen bis mindestens Pfingsten soll es unbeständig und gewittrig werden, dann können wir es auch noch lassen. Eh keine beliebte Arbeit, weil man dabei immer auf der Leiter hart am (und über…) dem Balkongeländer rumhampeln muss. Verschieben wir gerne.


Was ich aber auf jeden Fall noch vorhatte und dann auch schnell erledigt ist: Die Balkonbank neu streichen. Die steht das ganze Jahr über draußen und nach drei oder vier Jahren hat man das jetzt auch deutlich gesehen.


Pressearbeit, die zweite, jetzt allerdings auf der Couch, als Begleitung zum Fußballtalk: Aushänge erstellen, um auch bloß mit beiden Beinen auf dem Boden des Gesetzes zu bleiben. Was für ein Glück, dass ich viel Erfahrung mit der Bedienung von Canva habe ;-)


Mittach. Wir fahren mit den Kindern in die Stadt. Bzw. in das alte Fischerviertel an der Mosel, wo sich ein malerisches Haus ans andere schmiegt und jedes ein Restaurant beherbergt. Obwohl zwei Kreuzfahrtschiffe anliegen und auch noch Muttertag ist, oh Schreck, ist erstaunlich wenig los. Vermutlich haben wir mal wieder irgendein Event verpasst ;)


Gut für uns, denn wir finden im Brauhaus einen Tisch direkt an der Promenade. Spezi und Schnitzel für alle! Naja, für mich zumindest ;) Die Kinder bevorzugen Bratkartoffeln und der Mann eine Brezenplatte, dafür stibitze ich ihm später den Obatzden und er mir die Pommes. Die übrigens so richtig, richtig lecker sind.


Auf dem Rückweg setzen wir die Missi am Stall ab und kontrollieren mal wieder den Fortgang der Bauarbeiten an unserer momentan liebsten Baustelle. In dieser unfassbar riesigen Halle wurden früher Loks repariert, jetzt entstehen in den Resten dieses Industriedenkmals Wohnungen. Sehr, sehr spannend!


Wieder zuhause, Wahlwerbung im Briefkasten gefunden. Tjanun. Ich persönlich stehe ja so gar nicht auf sinnlose Papierverschwendung (und das meine ich überhaupt nicht inhaltlich, sondern wirklich nur auf die Resource Papier bezogen), das gibt es doch heute wirklich so viele andere Wege. Dasselbe gilt für diese Inflation an Wahlplakaten, aaaahhhhh. Aber das „Das haben wir schon immer so gemacht!“ ist offenbar einfach sehr, sehr stark im deutschen Wesen verankert ;)


Endlich wieder Essen! Erdbeerröllchen-Reste von gestern, sehr lecker! Die Familie behauptet beharrlich, dies sei der allerallerbeste Kuchen überhaupt, aber ich kann mich da beim besten Willen nicht festlegen. Ich habe mindestens zehn Lieblingskuchen, aber dieser hier gehört zumindest sicher dazu. 


Zwischendrin noch im Garten Kissen/Polster/Kram verräumt und Fußball geschaut. Jetzt hole ich die Missi ab, während der Mann nach Abendessen schaut. Für mich allerdings nicht, ich bin immer noch pappsatt. Zuhause werden wir gleich absolut umgehend den Feierabend einläuten - bis auf die Missi, die muss noch lernen…

2 Kommentare:

  1. Dein Tag liest sich sehr entspannt und doch ereignisreich. Mit dem Lieblingskuchen geht es mir wie Dir: Auf einen festlegen wird schwer.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, bei euch im Hochbeet sieht es ja schon richtig gut aus. Bei uns sind die Pflanzen noch recht klein, aber im Sommer sieht das sicherlich wieder gaaaanz anders aus.

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.