6. März 2023

Zehn Jahre…

Zehn Jahre ohne Dich. 
Zehn Jahre sind seither vergangen, aber 
ich denke trotzdem noch jeden Tag an Dich.
Du fehlst so sehr.
Hier im Haus, im Garten, in unserem Leben, 
in meinem Herz.


Danke Oma, dass Du so lange Teil meines Lebens warst.
Unseres Lebens. Dass auch meine Kinder Dich noch
gut kannten und sich gerne erinnern. 
Für Deine Warmherzigkeit, Deine endlose Geduld,
Dein unvergleichlich leckeres Essen.  
Und besonders dafür, dass ich für Dich immer 
genau so richtig war, wie ich bin. 
Manchmal höre ich im Traum noch Deine Stimme 
und das ist wunderschön. Ich glaube ganz fest 
daran, dass es Dir gutgeht, wo immer 
Du jetzt auch sein magst.


Das, was Du warst,
werd ich behalten.
Die Art, wie Du lachtest,
wird mich immer begleiten.
Das, was Du glaubtest,
geht nie verloren.
Ich heb alles auf und
halt es geborgen.
Den Mut und die Kraft,
Deine Weisheit - und auch
den Moment, als Du gingst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.