12. Juli 2022

12 von 12 { Jul 22 }

 Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag - 
so funktioniert 12 von 12. Wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht, 
seht Ihr wie immer HIER bei Caro in der Liste.


Mein Tag steht ganz im Zeichen dieses Buches, das ich am 
Wochenende begonnen habe, zu lesen und das mich nicht 
mehr loslässt. Vor allem, weil es so viel mehr ist, als die
Dokumentation eines denkwürdigen sportlichen (und 
terroristischen) Ereignisses, sondern vor allem auch eine 
überaus anschauliche Darstellung der gesellschaftlichen, politischen 
und kulturellen Weltlage in meinem Geburtsjahrzehnt.
Sehr erhellend. Besonders der damals in Gesellschaft und 
Medien allgegenwärtige Rassismus und Ableismus sowie die 
völlig selbstverständliche, überheblich-herablassende Art gegenüber 
Frauen lässt einen latent fassungslos zurück. Und erklärt vieles. 
Gegen Abend werde ich das Buch ausgelesen haben....


... und das liegt daran:
Seit dem Wochenende hat mich ein wirklich fieser Entzündungs-
Infekt fest im Griff und lässt mich nachts genau so lange schlafen, 
wie die Schmerzmittel wirken, sprich: So bis gegen halb vier.
Dann stehe ich auf, verziehe mich auf meinen Sessel im 
dunklen Wohnzimmer (Sitzen ist so viel besser als Liegen!)
und schaue zu, wie draußen der Tag aufzieht. Bisschen später
gibt es dann einen ersten Kaffee, das Buch und alle
Arbeiten, die man vom Sessel aus bequem erledigen  kann.
(Im Laufe des Tages werde ich: die ultimative, ewige 
Packliste fürs Wohnmobil perfektioniert, Buchhaltung gemacht,
Unterlagen bei diversen Ämtern angefordert, den Handyvertrag
der Missi geändert, meinen Handyspeicher geleert und 
dafür urlaubsrelevante Roadtrip-Apps geladen, sämtliche
VW-Händler der näheren und weiteren Umgebung nach
einem Auto für mich abgegrast, Sperrmüll angemeldet 
und einen Gartenwasserzähler organisiert haben.
Und natürlich das Buch ausgelesen.
Nicht unbedingt das, was ich ursprünglich auf dem Zettel
hatte, aber irgendwie sehr befriedigend. :)


Irgendwann aufgerafft und die Missi zur Schule gebracht.
Und dabei das frische Wetter genossen, bevor es jetzt wieder 
jeden Tag heißer werden soll...


Danach direkt weiter zu einem Arzttermin, wo ich mir das Go hole,
endlich wieder mehr (sprich: vielfältiger) essen zu dürfen. In den 
letzten Wochen habe ich einen recht unerfreulichen, von ihm verordneten
No-Gluten-Histamin-Fructose-Lactose-alles-was-lecker-ist-Plan 
durchgezogen, um herauszufinden, ob meine Ernährung eventuell
grobe Schmerztrigger enthält (Spoiler: Ja, tut sie.)
Da ich das langsam einigermaßen eingrenzen kann, darf ich
jetzt zumindest wieder das, was unbedenklich scheint. Hurra!


Im Anschluss noch der allwöchentliche Physiotermin, wo wir
uns heute aber aufgrund der suboptimalen Gesamtsituation darauf
beschränken, die nächtlichen Sesselverspannungen einigermaßen 
wieder in den Griff zu bekommen.


Darauf zuhause erst mal ein Sesselfrühstück mit nun endlich
nicht mehr verbotenen Kirschen. Dazu eine Wärmflasche und dann
bis mittags nichts mehr - außer siehe oben.


Mittagessen geerntet.


Mein Lohn für die eben aufgehangene Maschine Wäsche.
Von Geldbeuteln hält die Familie nicht so viel, deswegen finde ich
regelmäßig Münzen (und vom Mann auch Scheine) in der Waschmaschine.
Die ich dann selbstverständlich behalte. Sicher einer der Gründe, warum
Wäschewaschen auf der Beliebtheitsskala von unvermeidlichen
Hausarbeiten bei mir ziemlich weit oben steht ;-)


Kleine abendliche Runde mit dem Oldtimer (und dem Mann ;-) zur
Apotheke und zum Hof des Autohändlers. Großartige Zeiten, um
ein Elektroauto kaufen zu wollen müssen. Nicht. Danke, Putin.
(Also ich will schon, sogar dringend. Aber ich muss auch, und zwar 
ebenso dringend, und das ist ein Problem. Das heute aber 
begonnen haben könnte, sich zu lösen. Also eventuell. Vielleicht.) 
Aber immerhin die Ampelaussicht stimmt.


Seltsames Himmelsphänomen auf dem Rückweg.
Ein Stück senkrechter Regenbogen ohne Regen. Hm. 
Muss ich wohl mal googeln...


Die Missi ist vom Reiten zurück.
Symbolbild.


Kurz vor knapp noch mein Medikament ergattert, Auf dass die 
kommende Nacht die letzte im Sessel wird ;-)

(Und falls sich nochmal jemand fragt, warum ich weiterhin nach
Kräften versuche, jede Corona-Infektion zu vermeiden: Das 
liegt eventuell daran, dass ich zum Beispiel Medikamente 
nehmen muss wie dieses. Das auf einer schwarzen Liste steht und 
absolut sämtliche potenzielle Long-Covid-Problematik über die 
Nebenwirkungen gleich mitliefert. Ich habe einen Eindruck.
Danke, aber nein danke. Genügend Thrill in meinem Leben,
was das betrifft...)

4 Kommentare:

  1. Hihi, ich wasche auch ziemlich gern, aus den gleichen Gründen :) Wünsche dir gute Besserung. LG Starky

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein 12 von 12. Ich habe es sehr gerne gelesen. Ja, die 70ziger Jahre - du beschreibst das Gesamtfeeling in wenigen Sätzen. So war es...

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen, erst Mal wünsche ich dir von Herzen gute Besserung und dann guck doch mal hier....https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/was-sind-haloerscheinungen/ .
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.