15. September 2017

Freitags-Favoriten XV

Jede Woche finde ich beim Stöbern im Internet interessante Dinge - was mich im Laufe der Woche
 beschäftigt, geärgert oder begeistert hat, will ich freitags mit Euch teilen und es gleichzeitig für mich bewahren.
Thematisch gibt es keinen roten Faden und die Links dürfen auch durchaus mal ein wenig abgelagert sein. 

Meine Freitags-Favoriten - heute unter anderem über Flüchtlingsgeschichten, geschundene Bücher
und bellende Hunde.


Else Buschheuer nahm ein schwules Paar aus dem Nahen Osten auf.
Und fand sich in der Mutterrolle wieder: "ein Berg von Verantwortung, fruchtlose Ermahnungen -
und die Unmöglichkeit des Loslassens."
Meine Beiden. Lesenswert!

Wenn man hier in der Gegend ausdrücken möchte, dass jemand wählerisch beim Essen ist, 
dann bezeichnet man ihn als klott. Damit befinden wir uns in bester Gesellschaft mit dem Niederrhein 
und der Eifel, anderswo heißen solche Leute schnäkig oder krüsch.
 liebe ich das Internet wirklich sehr.

Der KiWi-Verlag zeigt die Galerie der geschundenen Bücher - nämlich die der Autoren 
nach abgeschlossener Lesereise. Sehr schön :-)

Um im Thema zu bleiben: Frau Bogdan sammelt bellende Hunde - und tatsächlich fallen mir 
diese literarischen Nebengeräusche seither ständig ins Auge, wenn ich lese ;-)

"Früher war alles besser", schreibt Frau Mutti und ich bin geneigt, bei jedem Satz wissend zu nicken, 
offenbar ähnlich altmodisch gestrickt, was das(!) Blog angeht ;-) Und auch ich habe mich im Laufe der Jahre
 emotional von so vielen (ehemals) inspirierenden Blogs gelöst, weil sie nur noch SEO optimierte 
Werbeveranstaltungen sind. So ist er wohl, der Lauf der Zeit.... Aber ja, es gibt sie noch, 
die ausgewogenen, die inspirierenden, sogar die reinen Spass-an-de-Freude-Blogs -
 und man findet sogar noch ständig neue ♥ 
Alles gut.

Und schnell noch was Kulinarisches: Pide!
Würde ich jetzt gerne auf der Stelle in den Ofen werfen, aber da der Kleinchengeburtstag ansteht, 
bin ich in den nächsten Tagen wohl eher die Fraktion "Kuchenbacken".

Euch allen ein wunderbares Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Nee..... früher war nicht alles besser, aber Gutes wird immer bleiben! Darum bleibe ich Dir und Deinem Blog treu.... sowieso!!
    Liebe Grüße
    Lina 😁

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.