18. Januar 2012

Rette mich, wer kann

Im Kleinchen-Kindergarten gibt es eine Erzieherin, die meine Liebe zu tollen Vintage-Stoffen uneingeschränkt teilt. Deswegen war ich auch gleich angefixt, als sie mich bat, eine Tasche zu retten, an der ihr Herz sehr hängt....


Ich wusste, dass das nur ein Schmuckstück sein konnte :-)


Leider hatten die Metallbügel am Taschenrand den schönen alten Stoff total zerrieben...
Aber so eine Traumtasche entsorgen? Geht ja gaaaar nicht!


Ich habe nun erst einmal die bösen Bügel und die oberen Zentimeter der Tasche entfernt.
Nun liegen Innen- und Außentasche hier vor mir sowie ein noch einigermaßen gut erhaltener, ewig langer Träger - mal schauen, wie sich das nun wieder zu einem hübschen Gesamtwerk fusionieren lässt...


Glücklicherweise passieren sogar hier im hintersten Dorfwinkel manchmal spektakuläre Dinge, so dass ich hoffentlich bald ein Ergebnis vorweisen kann, obwohl mein Kleinchen mal wieder mit einer Halsweh-Fieber-Erkältung zuhause ist. Das kann sie echt gut, sie ist die ungekrönte Halswehkönigin der Familie... Weder Halsaua noch Fieber stören sie aber wirklich, sie ist eine sehr angenehme Kranke. Schlimm ist nur Schnupfen, mit verstopfter Nase kann man nämlich nicht am Daumen nuckeln ;-)


Kommentare:

  1. So lange sie nur keinen Daumen nuckeln kann ist ja alles okee;)

    Die Tasche ist ja wirklich toll, ach ich brauch auch endlich so tolle Vintagestoffe! Mal bei Oma schauen gehen, sie hat ja schließlich auch Graziela Geschirrr.
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  2. Dich hätte ich auch gern als Kindergartenmutter gehabt ;O)..damals… toll, dass du dich ihrer Tasche annimmst!
    …enne gute Besserung…welch' Glück, kein Schnupfen…denn Daumen nuckeln ist super (spreche ich da aus eigener Erfahrung *lach*)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. ohh, die Tasche MUSS aber wirklich gerettet werden, so toll wie die ist!
    super, dass du dich drum kümmerst!

    gute Besserung ans Kleinchen, das ist bei meiner Schnurschtel genau das Gleiche, so lange der Daumen noch geht, ist alles zu ertragen...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.