8. Juli 2011

Und zu guter Letzt...

... haben wir auch noch Dänemark angesteuert :-)

 

Dabei haben wir vor der Küste unglaublich viele Offshore-Windparks passiert...



.... und mal wieder einen sehr hübschen Liegeplatz mitten in Kopenhagen angesteuert.



Schnell noch gefrühstückt und dann losgestiefelt :-)



*



Die Kleine Meerjungfrau saß gleich um die Ecke!



Hinter dem Amalienborg Slot....



... haben wir im wunderbar malerischen Viertel Nyhavn erst mal eines der niedrigen Kanalboote geentert, um uns die Stadt von den Kanälen aus anzuschauen.



Prädikat: sehr empfehlenswert!



Viele Brücken waren so niedrig, dass man sich selbst im Sitzen bei der Durchfahrt bücken musste...



... und das Kleinchen ließ sich dann den ganzen restlichen Tag nicht mehr davon überzeugen, nicht in Amsterdam zu sein *g* Gewisse Ähnlichkeiten sind auch nicht ganz zufällig...



*


*



Mit plattgelaufenen Füßen sind wir dann zum letzten Mal auf das Schiff zurückgekehrt...
 

... und durften am Abend dann noch die wirklich imposante Öresundverbindung zwischen Kopenhagen und Malmö bestaunen :-)

Heute vor einer Woche sind wir in Kiel von Bord gegangen! Scheint, als wäre es ewig her...
Tausend Dank für Eure vielen lieben Kommentare, ich habe mich über jeden einzelnen gefreut! Inzwischen bin ich durchaus auch der Ansicht, da eine Traumreise gemacht zu haben - im Vorfeld war ich mir da ja nicht so sicher, wegen dieser Schiffssache ;-)

Ich will mal schauen, ob ich Euch noch ein wenig vom Schiff zeigen kann, aber dort habe ich wirklich wenige Bilder gemacht *suchengeh*
Morgen gibt es erst mal wieder was Genähtes!

Kommentare:

  1. Was mich noch interessieren würde, wir das mit den Kids? Es waren doch Kinder dabei?! Fanden die das auch so spannend? Stadtbesichtigung ist für meine immer Höchststrafe.

    Schönes Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich bin os gerne mit dir/euch mit an Land gegangen...sind mir vorallem diese letzte Stadt so vertraut.....enne...nee, København ist ganz anders als hier....ich würde sofort meine Sachen packen und umziehen ;O)...ach *sehnsuchtsseufz*
    Schöne Fahrt war's..aber natürlich freu' ich mich auch wieder auf genähtes von dir ;O)
    Schönes Wochenende!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. @Bianca: Unsere Kinder sind da abgehärtet, die sind ausgedehnte Sightseeing-Touren von klein auf gewöhnt ;-)
    Es gab aber tatsächlich auch viele Eltern, die alleine losgezogen sind und die Kinder auf dem Schiff in der Betreuung gelassen haben..

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt hab ich mich durch alle Deine Bilder geträumt.. wunderwunderschön! Obwohl ich doch den Süden so liebe, ich glaube, das würde mir dort oben im hohen Norden auch gefallen!

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.