5. Januar 2011

Reisenotizen

Man denkt ja immer, man könne sich alles behalten, insbesondere das Schöne.
Im letzten Jahr auf unserer Wohnmobil-Tour bin ich da aber doch recht schnell an meine Grenzen gestoßen: jeder Tag an einem anderen Ort, neue Eindrücke, neue Geschichten - das hat mein Kurzzeitgedächtnis gnadenlos überfordert ;-)



Ich habe also erstmals eine Reise mitgeschrieben, mangels anderer Möglichkeiten mussten dazu die letzten Seiten meines Nähflash-Heftchens herhalten, ohne das ich eigentlich nie aus dem Haus gehe. (Leider ist es seither ziemlich zerfleddert, da muss demnächst auch mal was passieren *notier*)



Nun sieht es ja so aus, als käme ich dieses Jahr fast mehr rum, als mir lieb ist, also musste eine bessere Lösung her.
Zwischen den Feiertagen habe ich ein wenig getüftelt und herausgekommen ist ein kleines Etui, natürlich aus gut abgelagerten alten Lieblingsstöffchen.



Klein und handgepäcktauglich, mit zwei Fächern - einem fürs Notizheft, einem für fotoalbumtauglichen Kleinkram - und Platz für einen Stift.



Bestückt mit dem wunderbaren Meilensammler von small caps, um den ich schon so lange herumgeschlichen bin, wird das ab sofort mein Begleiter auf allen langen und kurzen Reisen :-)

Kommentare:

  1. mei, das ist wunderschön geworden!!! auf das es dir immer ein guter begleiter sein wird...liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja eine tolle Idee, ich muss mir auch immer alles aufschreiben oder ganz viele Fotos machen, die man dann den Orten wieder zuordnen kann ... tolle Stoffschätzchen hast da geopfert

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön..

    wir machen auch immer ein reisetagebuch.. und schon beim lesen erinnert man sich wieder ,o)..
    viele grüße
    stephi

    AntwortenLöschen
  4. tolle idee !!! und *puh* *schweißabwisch* da passt mein kleines geschenkchen für freitag ja ganz gut :) *naselangmach*

    AntwortenLöschen
  5. Oh welch gute Idee..und dieses Büchlein ist ja entzückend:o) Wünsche dir viele schöne Erlebnisse, um aufzuschreiben!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist eine schöne Idee! :)

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.