29. Oktober 2010

Die Diva bekommt Gesellschaft

Nachdem ich schon seit Wochen hin und her überlege, habe ich es jetzt einfach mal gewagt und das gestrige Discounter-Angebot wahrgenommen. "Mit Differentialtransport", das hat den Ausschlag gegeben - und die Tatsache, dass die beste Schwiegermutter der Welt sich für mich in die A.ldi-Schlacht geworfen hat!
Es gibt wenig, was ich mehr verabscheue....



Vor ziemlich genau einem Jahr ist die Diva hier eingezogen und hat mir seither fast immer Freude bereitet, da hat sie ein bißchen Gesellschaft verdient ;-) Und da ich mit der Näh-/Stick-Kombi der Innov-is 900 nach wie vor sehr glücklich bin und auch, allen Unkenrufen zum Trotz *g*, den großen Rahmen nicht vermisse, war dieses Jahr mal Platz für eine kleine Ovi-Investition.

Ausgepackt ist sie (ich brauche noch einen Namen!) noch nicht, aber ich habe schon wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass sie voreingefädelt ist - das erspart mir schon mal ein paar Stunden Anleitungsstudium ;-) Meine Erwartungen sind nicht allzu hoch, aber jede Ovi ist sicher besser als keine und mehr Geld hätte ich nur ungern dafür ausgeben wollen. (Denn sehen wir den Tatsachen ins Auge: ich habe auf der Diva in 12 Monaten sicher mehr genäht und gestickt, als der Durchschnittsnäher in fünf Jahren - ewig wird das Schätzchen bei solch einer Belastung sicher nicht halten *seufz*)
Ich bin gespannt!



Aber bevor ich mich näher mit der neuen Technik befassen kann, ist Power-Wegnähen angesagt!
Nach einer Ladung Kalender für den Laden in der großen Stadt steht heute dieser bunte Stapel auf der Agenda:



(Der Name ganz oben ist übrigens einer meiner All-Time-Favourites, schön :-)
Glücklicherweise steht ja ein langes Wochenende an und das Ovi-Garn ist auch schon auf dem Weg, so dass ich guter Dinge bin, demnächst der Jüngsten eventuell mal die seit Wochen zugeschnittene Greta fertig stellen zu können...
Mit außen liegenden Ovi-Nähten, versteht sich *g*

Kommentare:

  1. Hach*seufz*hach...

    ich hab auch überlegt, aber ich konnte mich nicht entschliessen - ich hab so einen super Fachhändler hier, und da könnt ich dann ja gar nicht fragen, wenns nicht klappt...

    Jetzt warte ich mal auf Deinen Erfahrungsbericht!


    LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. hach ich hab sie auch gesehen... aber vorher hätt ich lieber die innovis 90...
    aber ich glaub dieses jahr wird das nix :(
    ich denke sooo schlecht wird die vom aldi nicht sein! und wie du schon sagst: besser als keine!
    GLG

    AntwortenLöschen
  3. yeah!!!! ich hab auch zuschlagen lassen...!!!
    wollte mich gerade auf den weg in die stadt machen um ovi-garn zu kaufen. morgen bringt meine mama die ovi nämlich hierher. reicht das garn denn für die ersten versuche? meine mama weigert sich strikt den karton zu öfnnen...!dann kann ich mir den weg sparen. unserem hundi geht es nämlich leider überhaupt nicht besser und ich möchte ihn so ungern alleine lassen!

    glg anke

    AntwortenLöschen
  4. @Tine: Ich werde berichten ;-)
    Fachhändler gibt es hier weit und breit keinen, von daher wars egal *g*

    @Anke: Nein, auf keinen Fall - das ist gerade genug, dass es zum einmal durchfädeln reicht... Ich habe gestern welches bestellt, das morgen da sein soll - ich hoffe, das stimmt dann auch *trippel*

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön!
    Ob es das Angebot dann auch bald bei uns im Norden geben wird?
    Ich bin gespannt auf Deine Berichte!

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  6. Huhuuu,
    ich hab sie mir ja vor einem Jahr gekauft... und ich finde sie toll!!
    Viel Spaß damit!!!
    Und ganz liebe Grüße
    vom Thomelinchen

    AntwortenLöschen
  7. ja da hab ich auch zugeschlagen, aber mir geht es ähnlich, richtig Zeit mich damit zu beschäftigen hab ich wohl im moment nicht, allerdings eins zwei Probenähte hab ich schon gemacht und das fädeln ist auch garnicht soooo schwer, wenn man es einmal verstanden hat... nur mit der Fadenspannung und welcher Stich bei was, muss ich noch was rumprobieren ..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ich geselle mich auch mal in die Runde! Obwohl ja hier erst vor ein paar Wochen eine Stickmaschine einziehen durfte, konnte ich einfach nicht widerstehen ;-)

    Ich fürchte nur, ich komme so schnell wirklich nicht zum ausgiebigen testen!

    Viel Spaß mit der Maschine wünsche ich dir und berichte mal fleißig!

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Hach, hoffentlich gibts die bei A.-Nord auch bald! Und ich freue mich, dass Du die Innovis 900 nochmals lobend erwähnst, ich habe mir gestern die 950 bestellt, obwohl mir von dem kleinen Stickfeld abgeraten wurde. Ich mag aber die kleinen Stickmotive viel lieber als diese übergroßen. Durch Deinen Post bin ich noch überzeugter! Man muß das auch etwas wirtschaftlich betrachten finde ich. Ich habe nämlich leider keine Gelddruckmaschine im Keller (und nen Keller sowieso nicht)...

    LG *Svenja*

    AntwortenLöschen
  10. Lach i glaub das halbe *Nähbloggerland* hat zugeschlagen.. I nämlich auch :) ..

    I pack sie aber erst im neuen Nähzimmer im Haus aus.. Umzug ist ja bald ;) ..

    Viel Freude mit euren Ovi`s , eure Ela

    AntwortenLöschen
  11. *gacker*

    Das bin ja ich vor einem 3/4 Jahr:

    Erst die 900, dann ne Aldi-Ovi.

    Das kleine Stickfeld mag ich immernoch und bringe es NICHT übers Herz sie wegzugeben (Pssst: dieses Touchfeld ist ja schon hammerluxusgeil, ich will gar keine Knöppis mehr an einer Nähma drücken müssen...also bleibt sie auch!So!)

    LG und viel Erfolg und knote die neuen Fäden an die bereits eingelegten und ziehe sie dann langsam durch (nur bei den Nadeln musst Du dann vorher abschneiden und einfädeln).

    Mit meiner Aldi bin ich voll zufrieden!!

    LG! Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Gestern stand ich auch davor, habe sie aber nicht mitgenommen. Ein Erfahrungsbericht wäre toll.

    LG und viel Spass mit der "neuen"

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab sie mir auch besorgt! Nachdem ich schon seit längerem eine Overlock will, denke ich ist diese ideal als Anfangs-Ovi :) Ich muss allerdings auch noch Garn besorgen.
    LG Jenni

    AntwortenLöschen
  14. So, ich habe mich mitreissen lassen und mir auch en Aldi-Ovi organisiert.
    Es gab zwei Wochen später immer noch welche. :-)

    Nur wo kaufe ich jetzt günstig Garn ein?


    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.