11. Dezember 2009

Da sitz ich wieder...

- an der Nähmaschine. Zwar schreit in mir alles nach Liegen und Couch, aber leider sind die Rückenschmerzen dann am schlimmsten *ätz*
Heraus kam allerdings nur Kleinkram: zwei Herzen, die ich der Einfachheit halber links auf links zusammengenäht habe, weil ich keine Lust zum Wenden hatte :-p. Das erste noch etwas buckelig....



... aber das zweite schon ganz ansehnlich, oder?
Weitere werden sicher folgen, die gefallen mir nämlich fast besser als mein Original :-)


Dann habe ich mich seit längerem mal wieder an einer TaTüTa versucht, und zwar diesmal nach der Anleitung aus der casa soleggiata. Was soll ich sagen?
Liebe Sole, die ist einfach klasse :-)
Sicherlich meine akurateste TaTüTa, die ich je genäht habe *freu*
Ich habe sie gefüttert, indem ich vor dem Nähen einfach einen Innenstoff aufgelegt habe. Das Schrägband war gar nicht geplant, es ist der vergessenen Nahtzugabe geschuldet ;-)



Die Adventskalenderfragen kommen heute von der lieben Caro:


1.Hast Du einen Wunschzettel? --
Nein. Aber Wünsche hab ich schon *g* (Wenn wir schon dabei sind: hat jemand eine Idee, wo man eine Applikationsschere herbekommt? Hier in der Nähdiaspora weiß man in den einschlägigen Läden noch nicht mal, was das ist...)
2.Was ist für Dich ein typischer Weihnachtsduft? -- Zimt, Vanille und angetrocknete Tanne.
3.Kannst Du ein Weihnachtsgedicht? Wenn ja, welches? -- Ja. Das klassische "Von drauß' vom Walde" und dann noch eines, das meine Große letztes Jahr für das Kindergarten-Adventsstündchen gelernt hat und das seither in meinem (und ihrem) Kopf festsitzt: 

Nun beginnt die schöne Zeit, 
Weihnachten ist nicht mehr weit. 
Komm mach mit und lass Dich führen, 
Stille soll Dich sanft berühren. 
Licht erfüllt Dich, sei bereit, 
nimm sie an, die schöne Zeit.

So, jetzt geh ich noch ein Ründchen Leiden, schöne Zeit hin oder her. Ich hab noch nicht mal Lust, heute abend Nähen zu gehen, unglaublich :-(

Kommentare:

  1. Ach, Du Arme, hoffentlich wirds bald besser!

    Eine Applikationsschere hat mein Nähladen für mich bestellt...aber keine Ahnung wann sie kommt - und was sie kostet....

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina, das Gedicht ist schön. Das druck ich glatt aus und leg es meinem Krohnsohn an's Herz.
    Ansonsten drück ich Dir ganz doll die Daumen, dass Du Deine Rückenschmerzen bald los wirst.
    Liebe Grüße Gytha

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich wünsche dir gute Besserung! Das ist ja echt doof.. :-/
    Und vielen lieben Dank für die erste Rückmeldung zu meiner Anleitung - und dann ist es auch noch so eine tolle Rückmeldung! Das freut mich sehr! :-)
    Ich habe mir übrigens e n d l i c h die Bambi-Stickdatei von deinem Rock gekauft *freu*!
    Viele liebe Grüße, Sole

    AntwortenLöschen
  4. Oje, das mit dem Rücken ist ja echt ein Leid. Wünsche dir, dass es dir ganz bald wieder besser geht.

    Liebe Grüße ... DESI

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.