12. April 2012

12 von 12 [APR 2012]

Der letzte 12er via Picnik *schnüff* Mal schauen, wie es dann nächsten Monat mit Pixlr klappt?
Im Moment zumindest ist das mein Ersatz der Wahl...

Wir haben immer noch Osterferien, in Verbindung mit echtem Aprilwetter ergab das einen ziemlichen Indoor-Tag! Wer heute noch mit seinen 12 Bildern des Tages dabei ist, könnt Ihr wie immer auf Caros schöner Liste sehen :-)


Irgendein völlig durchgeknallter Vogel versucht seit Tagen, in meinem Vergissmeinnicht-Pott direkt neben der Haustür ein Nest zu bauen. Bisher entmutigen ihn meine täglichen Zupf- und Kehr-Aktionen kein bißchen - vielleicht sollte ich ihn lassen, die Nachbarskatzen würden sich sicher freuen :-P


Die Große knabbert noch an der Niederlage von gestern abend und tröstet sich mit der neuen Leidenschaft: Kreuzworträtsel. ("Mama, schreibt man Jupiter J-U-P-I-T-A?" - "Nein, mit E-R." - "Mist, dann passt es doch nicht!" *g*)


Läden, die sich während der Neueinrichtung so präsentieren, machen Lust auf mehr, oder?
Die Tochter erspähte "lauter weiße Möbel, total schööööön", ich bin gespannt!


Freu-Moment des Tages: das allwöchentliche Bündel Tulpen gekauft und vom netten Blumenmann noch eines dazugeschenkt bekommen :-)


Zuhause in die Vasen verteilt - zweimal Mädchenzimmer, einmal Küche.


Mich selbst beschenkt. Toll. Toll! TOLL!


Mittagessen, ganz oben auf der ewigen Fluchten-Lieblingsliste: Broccoli dünsten, Nudeln kochen, eingelegte, getrocknete Tomaten kleinschneiden und alles zusammen in der Pfanne anbraten. Würzen, viel Petersilie drüber, fertig.


Aprilwetter I:
Regen, Blitz und Donner.


Während die Große also die Urlaubsroute plant...


... beerdigt das Kleinchen einen "Schetterling". Zum Glück einen aus Frottee ;-)
Und geschrieben hat natürlich die Große, genau gemäß Vorgabe.


Riesen-Erleichterung: auch ich habe nun am großen Erstkommuniontag etwas anzuziehen.
Dass ich das noch erleben darf! Und ja, ich finde, auch am Weißen Sonntag kann man ganz in schwarz  gehen ;-)


Aprilwetter II:
Zum Glück noch mal genügend Sonne, um im Garten den Ausguck vom Baumhaus zu entern und sich später mit dem Kumpel längs in die Pfützen zu werfen...

Danach musste ich nicht nur das Kleinchen trockenlegen, sondern auch das halbe Haus!
Aber für eine kleine Blogrunde reicht mein Elan gerade noch...


12 Kommentare:

  1. du trägst aber nicht den Rosenkranz als kette, oder???

    ich habe noch kein Kleid....*heul*.... schwarz ist bei mir auch eine option....aber ich weiß nicht... :-((


    sehr schöne Bilder!
    lg
    lina

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das Kleid seit heute ;-)
    Ihr seid dann aber auch nicht schon diesen Sonntag dran, oder??
    Und doch, das ist eine Kette. Aber nur eine in Rosenkranz-Optik ;-) Die kommt zweimal um den Hals, ist also ziemlich lang...

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp mit Pixlr, ich bin ja auch noch auf der Suche. Bislang gefällt mir PicMonkey..mal sehen ob ich dort bleibe oder doch nochmal wechsle...

    Ich LIEBE Adele :-)

    Machst du zu den Nudeln keine Sauce? sind die nicht zu trocken so ganz ohne?

    GLG, Kim

    AntwortenLöschen
  4. Man kann die picnikfunktionen zum Teil über Picasa und google+ nutzen... vielleicht hilft die Information weiter?

    Ansonsten schöne 12!

    Viele liebe Grüße von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  5. @Kim: Danke, das schau ich mir auch mal noch an :-)
    Und nein, keine Sauce. Da ist genug Oliven/Tomatenöl dran *hüstel*, um nicht trocken zu sein...

    @Myriam: Danke, die Funktionen bei g+ muss ich mir dann auch mal noch anschauen, bei Picasa fehlen mir ein paar wesentliche, die ich eigentlich täglich nutze - die abgerundeten Ecken zum Beispiel :(

    AntwortenLöschen
  6. bei picasa gabs grad ein update mit neuen funktionen.. abgerundete ecken gibts dann bei der 60er jahre optik.. (ich schlat die da nämlich immer aus *gg*) ooh adele in der dingenshall haben wir uns grade aufgenommen!! das kam die tage irgendwo!??!
    ...puh.. ich hab noch nix zum anziehen.. aber ich hab auch noch zeit bis zum 22. ;)
    GLG
    Nadine
    PS: die tulpen sind Toll!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt werf ich auch noch ein paar schlaue Worte zum Thema picnik ein (bin ja selber total traurig, dass damit in wenigen Tagen Schluss ist!).

    Die für mich bisher beste Alternative ist tatsächlich picmonkey. Die Funktionen sind sehr ähnlich, nur fehlt bisher noch die Möglichkeit der Collage. Aber das soll bald kommen.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder!
    Und die Adele.. ganz, ganz groß!! Ich hab das Konzert in der Royal Albert Hall gerade die Tage im TV gesehen. Sooo schön!

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. @Pocalinde& Andrea: Ja, ich habe auch einen Teil davon gesehen *hachmach* Und Nadine - wir haben auch noch eine Woche...

    Und danke für die vielen Bildbearbeitungs-Tipps, jetzt hab ich ja am WE was zu tun :-)

    AntwortenLöschen
  10. Adele?! DVD?! Royal Albert Hall?! ... Ich glaube, ich muss mich auch selbst beschenken. :-)

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  11. Die Adele DVD ist der Hammer...tolle Songs, tolle Frau, tolle Stimme! Und die Tasse, die sie da mit sich rumträgt, hätte ich auch gern ;o)

    dir nen schönen sonntag noch!

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.