1. März 2012

Bleiben wir bei türkis

Huch, das zweite Kleidungsstück in einer Woche!
Das kommt hier wirklich selten vor...


Zu verantworten hat das die liebe Julia, die sich neuerdings auch mit Erfolg um die Minimierung meiner Jerseyberge bemüht. Kann ích gut gebrauchen, danke schön :-)


Aus der Feder von Lillesol & Pelle gibt es seit heute eine kleine Basics-Kollektion, die den täglichen Klamöttchen-Grundbedarf  abdeckt und noch dazu wirklich blitzschnell genäht ist.
(Was man unschwer daran erkennen kann, dass ich es sogar mit krankem, dauerschwätzendem Kleinchen geschafft habe, eine hinzubekommen ;-)


Längst ist sie aber wieder fit genug, ihre neue Lieblingsklamotte selbst zu präsentieren - einfacher ist es allerdings schon, Nähwerke auf einem Bügel zu knipsen als an diesem Wirbelwind *g*


Irgendwann konnte man aber doch erkennen, was es geworden ist:
eine Kuschel-Tunika in Kleidchen-Länge - sowas tragen meine Kinder beide sehr gerne über der Jeans. Verschiedene Ärmellösungen sind möglich, hier gab es heute mal welche in halber Länge, dem frühlingshaften Wetter geschuldet!


Sitzt, passt, wackelt und hat Platz - für mein Kleinchen, das in farbenmix-Schnitten zum Beispiel gerne mal versinkt, ist das ein perfektes Kleidchen :-)

Die Lillesol-Basics findet Ihr ab sofort als e-books bei Julia im Shop, neben der Tunika gibt es noch ein Shirt und ein Röckchen, an dem ich mich auch noch versuchen möchte...

Vielen Dank, dass ich Probenähen durfte!

Kommentare:

  1. Sehr hübsch und ein tolles Türkis :-)

    Die E-books habe ich auch heute morgen erhalten :-))

    LG, Kim

    AntwortenLöschen
  2. *hachz* wie schön!! die Farben würden theresa gefallen!! mir gefällt deine bündchenlösung! irgendein Trick den du mir b´verraten möchtest? ;-) die sehn so schön schmal und ordentlich aus!

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  3. @Lina: Ich schneide die Bündchen schmäler zu als normal, 3 cm glaube ich. Dann ganz normal gedoppelt annähen. Ich habe sie hier danach mit der Zwillingsnadel abgesteppt, eine Nadel im Stoff, die andere im Bündchen, ich glaube, man siehts? Das mag ich gerne so...

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll :-) würde meiner Paulina auch gut gefallen und wäre sicher was für den von ihr (bei Oma) ergatterten pinkfarbenen Nicki.... *gg*

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.