8. Februar 2011

Rien ne va plus

Dem aufmerksamen Leser wird sicher schnell auffallen, dass es sich bei dem kleinen Freund unter der Schiene nicht etwa um den beinahe-perforierten Finger von gestern handelt, sondern um seinen Gegenpart auf der anderen Seite.
Rechts, natürlich. Wo sonst?



Es fiel mir gestern abend spät schon auf, dass der rechte eigentlich viel mehr weh tut als der linke, obwohl optisch völlig unauffällig.
Tja, das änderte sich rasch, gegen zwei wurde ich von unangenehmem Pochen geweckt und konnte die folgenden Stunden dem Finger beim Anschwellen zuschauen. Die Schmerzen waren echt spektakulär *grusel*

Diagnose: fiese Entzündung an der Fingerkuppe, irgendwo drinnen, mit allen Schikanen: steifer Finger, geschwollener Lymphknoten, mieser Allgemeinzustand. Wie Grippe, nur ohne Grippe... Noch nie habe ich mir mehr gewünscht, dass ein Antibiotikum schnell anschlägt, denn neben dem fast unerträglichen Pochen schmerzt auch noch die Aussicht auf "manuelle Öffnung", wenn es nicht klappt.

Immerhin wäre damit die Frage beantwortet, wann mein Maschinchen mal zur Wartung geschickt werden könnte - jetzt wäre vermutlich ein guter Zeitpunkt *schiefgrins* Beim bloßen Gedanken an Benutzung der Hand (oder an Nadeln!) bricht mir der Schweiß aus.
 Leider kann ich mich gerade so gar nicht aufraffen, etwas anderes zu tun, als aphatisch auf der Couch rumzuliegen und zu jammern. Regalfach ist erst mal weitestgehend geräumt, der Haushalt innerhalb von Stunden zum absoluten Chaos verkommen...
Die Woche wird nicht mein Freund :(

Kommentare:

  1. ach Du arme :o(..das ist echt doof und vor allen dingen sehr schmerzhaft..ich drück dich ganz dolle und halte durch

    AntwortenLöschen
  2. Oh du arme!!!! Das hört sich echt richtig fies an und ich hoffe, dass du von dem blöden operieren verschont wirst!!!
    Jammern tut übrigens immer gut und ist in deinem Fall auch wirklich zu verkraften;)
    Alles Liebe
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. mensch....was machst du denn??das hört sich ja wirklich schlimm an!!

    drücke ganz feste die daumen, dass die antibiose schnell greift!

    gute besserung!

    Lina

    AntwortenLöschen
  4. OH, meine Liebe, wie gräßlich!!!

    Was es nicht alles gibt....

    Gute Besserung!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir gaaaaaaanz schnell gutegute Besserung!!!
    Allerliebste Grüße,
    *kim*

    AntwortenLöschen
  6. Ach Du grüne Neune! Du musstest wohl unbedingt meine Fingergeschichte noch toppen. *Ei ei ei* Ich puste mal doll und wünsch Dir das Du ohne Op auskommst!
    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  7. ach du schande :( wünsche dir ganz schnell gute besserung und das die schmerzen ganz schnell nachlassen.
    alles liebe
    kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Oje, das hört sich ja schlimm an :(. Gute Besserung und schnelle Schmerzlinderung! Ich drück die Daumen, dass nicht manuell geöffnet werden muss.

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Oje oje..das hört sich nicht gut an,..da wünsch ich dir ganz schnelle Besserung und dass die Schmerzmittel schnell wirken!
    Veel liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. oh Du arme...das hört sich aber gar nicht gut an! Ich wüsche Dir von der Sauer an die Mosel die besten Genesungswünsche!

    Nächste Woche sieht alles schon wieder besser aus!

    LG Nathalie ♥

    AntwortenLöschen
  11. ogottogott, das ist ja fies ! Ich wünsch Dir ganz schnelle, gute Besserung und erst gar nicht an diese "manuelle Öffnung" denken......Und die Stulpen sind seeeehr chic ! GLG, Christiane

    AntwortenLöschen
  12. AUAAAAA :(
    Wie kommt denn sowas?
    Ich wünsch dir und deinem Finger GUTE BESSERUNG!

    AntwortenLöschen
  13. och mensch, ich hoffe,. es geht dir schnell wieder besser :(

    glg ela

    AntwortenLöschen
  14. Ohje, Du Arme!
    Ich wünsch Deinen Fingern und Dir gute Besserung!
    Zitat "auf "manuelle Öffnung"," schüttelgrusel..

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Oh man, was machst Du denn für Sachen??!! Sei noch ein bisschen lethargisch. Dann passiert den anderen Fingern auch nix ;o((

    Gute Besserung!!

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Ohje...
    DAS ist ja definitiv noch VIEL schlimmer als mein unnötiges Fingerleiden :-(
    Kann den Schmerz (zumindest den im Finger ;-) echt super gut nachvollziehen.
    Und weil du so ein armer Tropf bist, hab ich gerade beschlossen, dir was Hübsches zu schenken.
    (Ob du willst oder nicht ;-)
    Hm... aber ich denke, es wird dir gefallen.
    GLG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Oh mei..... Wünsch dir alles Gute dass dein Finger wieder wird.
    Falls die Betaisadona-Lösung nicht so wirkt probier mal Rivanol-Lösung aus. Hilft bei solchen Sachen auch ganz gut!
    Drück dir alle Daumen dass das bald wieder wird (meine drei Miezen hab ich auch zum Pfotendrücken verdonnert)
    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. sach mal tinchen.. was machst du nur immer bloß !?!?! eine sache reicht dir wohl nicht!? GGLG und gute besserung du arme!!!

    AntwortenLöschen
  19. Ach herrje Frau Fluchten, was machen Sie denn für Sachen!

    Ich drück dir die Daumen, daß das Antibiotikum ganz schnell anschlägt! Gute Besserung!

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie fiese.... ich drücke die Daumen, dass die Medizin schnell wirkt und alles wieder gut wird....

    glg & gute Besserung!
    claudia

    AntwortenLöschen
  21. oh nein, wünsche dir gute besserung das ist ja ein alptraum!
    liege selbst schon seit freitag flach...iss sich nix gutes der virus der hier rumfliegt, geht alle in deckung ;o)))
    gglg, marion

    AntwortenLöschen
  22. Au weia, sowas braucht keiner!! Blöd, wenn man so ausgebremst wird. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Auszeit wenigstens ohne große Schmerzen und Komplikationen überstehst!
    LG .... Siggi

    AntwortenLöschen
  23. aua, das sieht verdammt böse aus :-( - verletzungen am finger tun ganz besonders mies weh.

    gute besserung und schön schonen!

    lg

    susanne

    AntwortenLöschen
  24. Auch von mir die allerbesten Genesungswünsche.
    Viele Grüße vom Erdenkind

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.