21. April 2010

Dachboden-Glückseligkeit. Zumindest das.

Dieser Tage bei der besten aller Schwiegermütter unterm Dach gefunden:



Der Stoff des obersten Kissenbezuges ist einfach nur ein Traum, oder?
Ich schwanke mal wieder ganz stark zwischen "Rock draus nähen" und "bestimmungsgemäß aufziehen" ;-)
Bei den beiden unteren stellt sich die Frage nicht - das waren die ersten Kissen des Gatten und seiner Schwester, die bleiben, wie sie sind!


Und dieser auf den ersten Blick unspektakuläre Karo-Haufen - das sind Scheibengardinen! Fix und fertig und wirklich wunderschön genäht.
Bedauerlicherweise fehlen mir die passenden Fenster dafür. Vielleicht sollten wir noch ein Gartenhaus bauen? ;-)

Unterhalb des Dachbodens ist es heute mit der Glückseligkeit nicht wirklich weit her. Mein heißgeliebter Flitzer ist mittags vom Büroparkplatz weg in die Werkstatt übersiedelt und zwar so:

Verdacht: haarscharf vor'm Motorschaden. Solch ein Anblick trifft einen schon, wenn man sein Auto liebt *schnüff*
Glücklicherweise ist das zumindest ein Garantiefall, ganz im Gegensatz zu meinen Brillengläsern... Selbige habe ich heute auch schon begutachten lassen, Diagose gab es immerhin noch gratis: die sind hin und schlechter sehen tu ich auch (@ Marion: war wohl doch nicht nur das schlechte Licht...) Kostenpunkt: exakt 622 Euro, nur für die Gläser *z'ammbrech*
Ich beneide wirklich jeden, der nur die Augen aufschlagen muss, um gut zu sehen. Immer, aber heute besonders. *privatestoffmarktlistezusammenstreich*

Kommentare:

  1. *örgs* mehr fällt mir zu dem *wasunterhalbdesdachbodenspassiert* nicht ein :/
    und *ohwieschön* sind diese stoffe...äh, schätze :)
    lg die kerstin

    ich amüsiere mich immer köstlich über diese wortbestätigungen, diesmal: pogousul :D

    AntwortenLöschen
  2. Ach Du scheixxe!!
    Was ist denn mit Deinem Wagen los?? Hab ich was verpaßt? Das ist jetzt aber nicht wegen des Unfalls vor ein paar Tagen?

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. *hach* die stöffchen sind echt toll!!

    und "unterhalbdesdachbodens" wird es bald hoffentlich wieder besser :/

    glg ela

    AntwortenLöschen
  4. auweia, bis auf die schätze gaaaaar kein guter tag! weisst du was meine oma immer gasagt hat? "kopf hoch, auch wenn der hals dreckig ist" :o)
    gglg, marion

    AntwortenLöschen
  5. rock, rock, rock! das muss einfach ein rock werden!!! (der passt.... *g*)

    das mit dem auto verstehe ich nur zu gut.......ich neide auch dazu, den autos eine persönlichkeit zu geben....
    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  6. och neee... so gings mir ja vor kurzem mit dem auto auch :( war dann ne nette 1000euro teure einspritzpumpe (PLUS einbau) leider nix mit garantie...

    Der stoff ist TOLL!!!!! Erst dachte ich: klar, ein Rock! Aber dann.. aufgezogen ist sicher auhc toll :)
    treffen wir uns am sonntag!??! ich komm nur GUCKEN ;)
    GLG

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für Eure aufbauenden Kommentare :-)

    @Schlotterlotte: Jepp, ich bin auch Wortbestätigungsfan *g*

    @Andrea: Nee, das ist ganz was anderes, da macht er schon länger mit rum. Ich schreib drüben mal was...

    @Pocalinde: "ich komm nur gucken!" *prust* Bestimmt ;-) Ich pinn Dich mal an.

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe gerade eine neue Brille per Internet bestellt (jaaa, ein bisserl Magengrummeln hatte ich dabei.. aber es hat prima funktioniert!!). Wenn Du magst, schau mal bei brillenzentrale.de - unschlagbar günstig, die Brillengläser! Und nein, ich bekomme da keine Provision für Werbung!! :)

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. @Britta: Vielen Dank, das werde ich mir mal genauer anschauen - auch weil ich mir spontan gar nicht vorstellen kann, wie das geht *neugier*

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.