15. August 2011

Nostalgie....

... hieß die Blume, die mich auf der Bundesgartenschau am meisten in ihren Bann gezogen hat:



Ein Traum, oder?
Gestern hatten wir uns endlich nach Koblenz aufgemacht, nachdem in den Ferien aber auch jeder angepeilte Termin im Regen untergegangen war....


Erst mal mit der Seilbahn über den Rhein zur Festung Ehrenbreitstein... Sehr cool, ich bin definitiv ein Anhänger der "Die Seilbahn muss bleiben"-Fraktion!









Das Deutsche Eck - von links nach rechts der Rhein, das mit den vielen Brücken ist die Mosel :-)



Das Wetter? Von den Temperaturen sommerlich, ansonsten ganz klar herbstlich.
Dem Wind trotzen war kein Problem....



... und die einzige Regenwand des Tages sahen wir, gerade wieder unten angekommen, glücklicherweise rechtzeitig kommen ;-)



So konnten wir trockenen Hauptes auch noch den Bereich um das Kurfürstliche Schloss besichtigen.
Das fand ich persönlich am spannensten, denn dieser Bereich ist erst seit der BuGa für die Öffentlichkeit zugänglich...





Schön war es, mal wieder in Koblenz gewesen zu sein!
Ich habe dort mal eine ganze Weile gearbeitet und die Stadt immer gemocht - nette Menschen, tolle Shoppingmöglichkeiten, viel Geschichte und eine sehr hübsche Altstadt direkt am Rhein (die man aber suchen und finden muss - wenn man das nicht tut, bleibt einem die Stadt zugegebenermaßen als gräßliche 50er Jahre-Betonwüste in Erinnerung ;-)



Blumen gab es übrigens auch *g*
Ich habe den Rundgang sehr genossen und im Geheimen den Plan gefasst, in den nächsten Wochen nochmal wiederzukehren - ganz alleine, bei Sonnenschein - um, wie der Gatte treffsicher bemerkte, "dann jede Blume einzeln zu fotografieren!" :-)

Kommentare:

  1. Hi, die Rose ist wirklich traumhaft. Wir haben sie vor Jahren zur Hochzeit bekommen und sie wächst und gedeiht in unserem Garten. Eine traumhafte alte Sorte, die auch wunderschön duftet.
    Gesche

    AntwortenLöschen
  2. WOW die Blume sieht ja wirklich genial aus, ganz was besonderes! Und schöne Bilder von Eurem Ausflug!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. So schön! :)

    Wenn du die Nostalgie magst, dann schau dir mal die "Laminuette" an, die ist noch schöner! :)

    AntwortenLöschen
  4. Den Geheimplan "noch einmal wiederkommen" habe ich auch. Ich war im April dort (bei SOMMERwetter; irgendwie sind dieses Jahr die Jahreszeiten vertauscht worden) und habe die prächtigen Beete bewundert und bin super gespannt, wie der vielversprechende Sommerblumenaspekt live aussieht.

    AntwortenLöschen
  5. Eine traumhafte Rose.
    Alle Bilder sind sehr schön. Die Regenwand hast du wirklich sehr plastisch getroffen.
    Koblenz ist sicherlich mal eine Reise wert, auch wenn gerade keine BuGa ist. Meine Eltern werden in zwei Wochen dort sein und die BuGa besuchen. Vielen Dank für den Tipp, dass man die Altstadt ein bissel suchen muss, dass sich das Finden aber lohnt.
    So ähnlich erging es uns einmal in Erfurt. Wir waren nur in einem Randgebiet. Hatten dort etwas wichtiges zu erledigen und sind danach gleich weitergefahren. Uns erzählte jemand späterhin etwas von der Schönheit Erfurts und wir haben nur verständnislos geguckt. Später waren wir dann noch einmal dort und wissen nun, was gemeint war. Auch die Altstadt rund um den Dom ist wunderschön. Man muss eben nur die Zeit haben und genau hinsehen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  6. Die Photos sind ja wunderschön. Wir haben Karten für die BUGA gewonnen, sind uns aber wegen der Kids nicht sicher, ob wir dort hinfahren sollen.
    Lohnt es sich auch für Kinder? Ich habe noch schlechte erinnerunge an der Buga in München.
    Liebe grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. wir haben snoch nicht geschafft.. dabei ist es ja quasi heimatstadt des gatten...
    hm..müssen wir mal anpeilen! mit der seilbahn würde ich auch gern fahren :)
    GLG Nadine!!

    AntwortenLöschen
  8. Ich fand das Schloss ja auch so toll:-)Aber die roten Stühle habe wir gar nicht gesehen....dafür aber den WASSERspielplatz;-)
    ALLEIIIINE?Ich komm mit!!!!
    Bussie

    AntwortenLöschen
  9. Am tollsten fand ich ja die Pompom-Blume! Ja, die Buga ist wirklich sehr gelungen!

    http://lieblings-blog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Na, dann magst Du vielleicht tauschen?!

    GGlG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Fotos! Die Rose ist wunderschön!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. WIr wollten da am WE auch hin und habens aber sein lassen wegen des Wetters - nun, wir haben ja noch 4 Wochen Ferien und werden hoffentlich noch einen Termin finden, an dem das Wetter hält - 3 Stunden Fahrt um dann mit nölenden Kindern im Regen rumzulaufen lohnen sich nicht wirklich :-)

    AntwortenLöschen
  13. @ Anja: die Kinder hatten schon Spass - alleine die Seilbahnfahrten waren ein Erlebnis, es gab diverse Spielmöglichkeiten und zumindest am Sonntag auch ganz viele Sportangebote für Kinder. Ich glaube, die sind auch bei den Veranstaltungshinweisen immer mit aufgeführt...

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.