20. Juni 2010

Jungs-Mitbringsel

Am Freitag feierte der jüngste Mea Parvitas-Spross Geburtstag - DIE Gelegenheit, endlich mal auszuprobieren, was mir unter den Nägeln brennt, seit ich es irgendwann bei Frau Pilli entdeckt hatte:


Eine Autostraße-to-go :-)
Mit Täschchen für ein paar kleine Autos....


.... und Platz zum Ausfahren.


Und da ich es selten wage, so völlig ohne Schnittvorlage ins Blaue hinein zu nähen (vor allem, wenn es ein Geschenk sein soll und man nur noch minimale Reste vom gewünschten Autostoff hat ;-), gab es auch noch einen Prototypen für meine Jüngste.
Endlich konnte ich mal den tollen rosa Autostoff unterbringen!


Fein aufgewickelt, bleiben die Autos unterwegs an ihrem Platz.
Tausend Dank, liebe Frau Pilli, dass Sie diese Jungs-Mitbringsel-Lücke so wundervoll gefüllt haben :-)


Heute mittag haben wir unser Mittagessen bei wundervoller Aussicht auf dem Weinblütenfest eingenommen:


Und wir haben GEFROREN, das ist unbeschreiblich :(
Was gab es schon Jahre, wo wir uns an diesem Juni-Wochenende bei deutlich über 30 Grad diesen Berg hochgeschleppt und gedacht haben, wir erreichen das Ziel nie...

Ich gehe jetzt und suche in unseren alten Unterlagen nach Campingplätzen an der Côte d'Azur, so!
Nix gegen die Normandie mit ihrem gemäßigtem Wetter, aber wenn es noch weitere drei Wochen lang hier so kalt ist, dann kann sie mich mal - dann werde ich eigenhändig dafür sorgen, dass wir unsere Urlaubsunterkunft in wärmere Gefilde steuern *deckeüberdieknieleg*

Kommentare:

  1. Boahh, das ist eine klasse Idee, das mit den Autoröllchen ..* ggg, denn an Jungensmitbringselideen mangelt es mir auch ständig, zumal im Freundeskreis irgendwie NUR noch Jungs sind...seltsam, und alle in dem Autochenspielalter..DANKE für den Tip..werde nun mal die Frau Pilli besuchen gehen; lg U.

    AntwortenLöschen
  2. echt tolle Idee ... muss ich mir merken

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  3. DAS wäre natürlich suuuupi:-))))
    Wir "müssen" uns sowieso ganz bald sehen:ich finde meinen Charlie-Schnitt nicht mehr,ihr habt beim Grillen was vergessen UND UND UND!

    Kussieeeeeeee

    AntwortenLöschen
  4. oh- du hast renoviert. sieht schön aus!
    das autodingsbums ist super. wohl nur ne frage der zeit, wann ich das mal nachmache. sobald das kind, an das ich denke, die hände benutzen und auf die knie gehen kann...

    AntwortenLöschen
  5. diese idee habe ich auch für den nächsten jungsgeburtstag in meinem kopf gespeichert. ;o)

    zum häkeln.....hast du eine anleitung zum "apfel-häkeln"? ich bin irgendwie angefixt....;o)

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  6. @Anja: Danke :-) Ich habe zumindest mal angefangen, aber zufrieden bin ich noch lange nicht...

    @Lina: Es gibt ein ebook:
    http://de.dawanda.com/product/9665602-eBook-freche-Fruechtchen
    Ich habe das für die Buttons, das werde ich im Urlaub mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  7. Mensch ist das toll!! Da geh ich doch gleich mal gucken wo es den Schnitt gibt den dem kl. Räuber würde das bestimmt auch gefallen! ;o))
    LG Gaby

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.