11. November 2009

Sankt Martin....

Ein ganz wichtiger Tag im Jahreskreis, zumindest hier :-)


Dieses Buch zum Thema kann ich wirklich empfehlen, wir lesen es jedes Jahr wieder. Und wieder. Und wieder....


Wir freuen uns auf den Martinsumzug heute abend - auf das Laufen durch die Dunkelheit, die Laternen, den Reiter auf dem Pferd und auf die Zuckerbrezel, später am riesigen Feuer... Dankenswerterweise soll es auch nur kalt sein - kalt UND Regen macht so gar keinen Spass!
Die Kinder sind mit Laternen versorgt, die Kleine bekam eine von mir (meine Premiere, bisher wurden hier alle Laternen von Kinderhand geschaffen ;-), dreimal dürft Ihr raten, was. Wenn ich schon mal selbst aussuchen darf *g*


Und die Große hat ihre gestern der Schule mitgebracht, finde ich auch sehr gelungen:


Für mich ist dieser Tag übrigens jedes Jahr wieder mein ganz persönlicher Winteranfang....

Kommentare:

  1. oh, toll ist Deine Laterne geworden, bei uns ist erst am Freitag Umzug, wir freuen uns auch schon - hier sind immer Waffeln hinterher ein muss!

    Viel Spass
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. wir waren am sonntag unterwegs...und es regnete :( wünsche euch einen wunderschönen umzug und für mich gubt es an diesem termin den ersten glühwein..so zum winteranfang eben :)
    lg

    AntwortenLöschen
  3. SEHR GEMÜTLICH:-)))))))))))))))))))UNSER Umzug ist erst am Sanstag....ich erinnere mich gerade daran,wie ich DAMALS _selbst noch kinderlos_ mit EUCH beim Umzug war....nun geht meine große Kleine sogar schon mit..........................*hach*

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden! Beide! Viel Spaß beim Umzug. Bei uns ist es Freitag soweit.

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wir kommen auch gerade vom Martinsumzug inkl. Lagerfeuer und Brezeln. Vorher haben wir "Juli tut Gutes" von Kirsten Boje gelesen,kann ich auch empfehlen!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.