10. September 2014

Eingeschult!

 So, nun ist auch das Kleinchen ein Schulkind, hurra!


Wir hatten einen tollen Tag gestern - als das Schulorchester in der Kirche losgelegt hat, habe ich mich richtig gefreut, dort jetzt nochmal eine zweite Runde drehen zu dürfen und das Kleinchen ist eh restlos begeistert. Die Schultüte ist ausgepackt, die ersten Fahrten mit dem Schulbus bewältigt und Hausaufgaben gab es auch schon. Alles "sooooooo schön!".
Auf dass es so bleibt ;-)


Neben der Schultüte fand sich gestern auch noch eine Jacke als Geschenk.
Schließlich ist der morgendliche Weg jetzt nicht nur ein ganzes Stückchen länger geworden, sondern wir ziehen auch deutlich früher los, da braucht es auch jetzt schon einen kuscheligen Bettdeckenersatz, um die Kälte ein bißchen erträglicher zu machen....


Julias neuer, schneller Kapuzenjacken-Schnitt kam mir da also sehr gelegen, denn die Jacke ist komplett gedoppelt und damit perfekt für die ersten kühlen Tage.
Deswegen habe ich von den beiden verfügbaren Variante auch die Astronauten-Kapuze gewählt, im Notfall ist die auch mal ein schneller Schalersatz ;-)


Außen habe ich einen ganz dünnen Fleecestoff vernäht, der schon eine halbe Ewigkeit in meinem Fundus schlummerte und jetzt genau für die Jacke reichte und außerdem ganz wunderbar zu dem Lotte-Jersey passte, den das Kleinchen so sehr liebt ♥
Entsprechend begeistert wurde die Jacke dann auch in Empfang genommen - püh, Glück gehabt!
Jetzt müssen wir nur noch schauen, dass sie nicht irgendwann mal im schwarzen Schulbusloch verschwindet. Heute war es schon beinahe so weit!


Das ebook basics # 37 gibt es seit heute hier bei lillesol & pelle.
Übrigens auch als vollwertige Herbstjacke aus festen Stoffen, dann ist die # 38 die Nummer der Wahl.

Vielen Dank, dass ich Probenähen durfte ♥

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht super kuschelig aus - genau richtig für den herbstlichen Schulweg! Freut mich, dass Ihr einen schönen Schulstart hattet - und ich hoffe, die Begeisterung bleibt lange erhalten!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin hin und weg von der schönen LotteJacke!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderbar! Danke für die Inspiration!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute für deine Kleinchen und die kommende Schulzeit! Mit dem tollen Schuloutfit kann ja nix schiefgehen.
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  5. schööön!! ist die schwer zu nähen ?? ich kann ja klamotten nicht so wirklich...
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Dann bleibt Deiner Maus zu wünschen, dass es genauso schön bleibt, wie es jetzt ist. Und die Jacke sieht einfach toll aus ... endlich weiß ich jetzt auch, was eine Astronautenkapuze ist. Tolle Farben, superschöne Stoffe.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke sieht soooo schön aus, ich hab mir sie sicher schon zum vierten Mal angesehen und muss das jetzt einfach mal deponieren!
    Danke für all die tollen Blogeinträge!!!
    Lieber Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.