19. September 2013

Manchmal passt einfach alles {RUMS}

Auch nach der Sommerpause kann ich wegen der leidigen Bandscheibengeschichte lange noch nicht so viel in der Kleinen Werkstatt arbeiten, wie ich es mir wünsche. Zu oft hindern mich Schmerzen und zu viel Zeit und Kraft bindet deshalb auch die Bewältigung des normalen Alltags.
Nicht zu vergessen der tägliche Sport, der auch Zeit kostet, aber immerhin dafür sorgt, dass es zwischendrin auch mal schmerzärmere Zeiten gibt.
Es wird *positivdenk* - aber es dauert. 
Und es ist anstrengend...


Umso schöner aber, wenn zwischendrin mal alles passt!
Als Christianes aktuelle Probenäh-Anfrage kam, war ich gerade in Berlin, ziemlich schmerzfrei, gut gelaunt und keine fünf Minuten später ist mir auf dem Flohmarkt am Mauerpark dann auch noch der passende Stoff für das Projekt vor die Füße gefallen ♥


Und so war sie ganz schnell fertig, kaum dass ich wieder zuhause war, meine Sofie :-)
Die Stoffauswahl ist doch eigentlich immer das schwerste, oder?


Sofie ist eine nicht zu wuchtige, aber trotzdem sehr geräumige Henkeltasche mit langem Träger.
Eigentlich hatte ich sie ohne die Henkel geplant, aber dann sind mir diese Punkteschätzchen in die Hände gefallen und die passten einfach zu gut....


Auf der Vorder- und Rückseite gibt es große, zusätzliche Reißverschlussfächer....


... und auch oben wird das Schätzchen mit Reißverschluss geschlossen.


Innen habe ich auch noch ein paar Extra-Fächer eingebaut, denn Übersicht in der Tasche ist mir mittlerweile das Allerwichtigste ;-)


Dieses Schätzchen hier wandert in die lange {RUMS}-Liste, denn das bleibt bei mir - eine Tasche mit Rot- und Brauntönen fehlte noch in meiner Sammlung :-) Da die rote Wahnsinns-Tischdecke vom Mauerpark aber gar nicht mal so klein war, habe ich gerade noch eine zweite Sofie in der Mache, die ins etsy-Regal wandern wird, allerdings diesmal ohne Henkel....


Das ebook "Sofie" bekommt Ihr ab sofort hier im allerlieblichst-Shop - keine Anfängertasche, aber dank der reich bebilderten, ausführlichen Anleitung absolut machbar!

Vielen Dank, dass ich Probenähen durfte :-)

Kommentare:

  1. Ich liebe deine Taschen einfach, du inpirierst mich auch wenn meine immer ganz anders aussehen mag ich deine Stoffauswahl immer total gerne. Vielen Dank für ein weiteres Mal, den Schnitt muss ich glaube ich auch haben.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sieht ja toll aus! Wie gekauft! Und eigentlich auch ganz nach neinem Geschmack... Mir fehlen grad irgendwie die passende Worte...
    Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
  3. Die ist super...und das Tischdeckenmuster passt ja wohl wie Faust aufs Auge.
    Gefällt mir!

    VLG, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die ist super schön!!!
    Tolle Farben.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. traumschön, die tasche hätte ich auch gern.
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  6. aach,ist die schön geworden. Die Stoffkombi und die tollen Taschenhenkel sind der Wahnsinn. Sehr schön:-)
    Und natürlich weiterhin gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Diana
    lismerri.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tasche ist echt supi geworden , die würde ich auch sofort nehmen, die Stoffe sind schön kombiniert und farbenfroh, aber es wirkt nicht überladen.Na, einfach toll!!!
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. wow, die ist ja genial!

    Liäbi Grüässli

    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Woooow ... die ist wirklich meeeega schön :)

    AntwortenLöschen
  10. Hach, ist die schön. Schade, dass du sie behalten willst ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Deine Variant gefällt mir ganz wunderbar. Die Fraben passen total in mein Beuteschema!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Tasche ist der Hammer!!! Wunderwunderschön!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. ♥ süsse!!!
    ein absolutes nimmersattgucknträmle deine sofie ♥...hier passt echt alles mega zusammen!!! die reinste liebhabsymbiose ;) ...jihaaaaaaaaaaaaa....
    gggggggggglg jessi ;)

    AntwortenLöschen
  14. Toll, toll, toll!! Du hast ein Händchen für die Stoffauswahl!

    Tut mir ja leid, dass Du im Moment so große Rückenproblemem hast. Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der Sport bald hilft!

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  15. Unglaublich schön! ♥♥
    Das Ebook brauche ich auch noch.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  16. Die Tasche ist ein Traum....ich bin schwer beeindruckt! Liebste Grüße und gute Besserung für den Rücken, Suse

    AntwortenLöschen
  17. Ist die wunderschön ♥
    Ich hab gerade Schnappatmung vor Begeisterung :)

    Liebe Grüße

    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön. Da passt alles zusammen. Mir gefällt die Stoffkombination sehr gut und auch die ganzen kleinen Details mit Paspeln und Steppnähten an den Ecken. Das ist so richtig liebevoll gestaltet.

    Gute Besserung weiterhin!

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Sieht klasse aus. Gefällt mir sehr gut.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  20. Solltest du jemals denken, dass du diese Tasche nicht mehr haben willst, dann würde ich mich natürlich (NATÜRLICH! Ha!) opfern und sie dir abnehmen.

    Im Ernst, die ist wunderbar und gefällt mir sehr. Die Farben, die Kombination und die Form - passt alles super zusammen. ;)

    AntwortenLöschen
  21. Die Tasche ist superschön geworden!!! Gefällt mir riesig gut ;o)
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche ist echt toll. Ich glaube ich muss mich auch mal wieder mehr dem Taschen nähen widmen. Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Tasche, und die Henkel sind das Tüpfelchen - oder besser: die Tüpfelchen! auf dem berühmten "i" !!! Zucker! Manchmal darf es einfach so sein und die Dinge finden zueinander, die zueinander gehören! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  24. Wow,da passt wirklich alles,ist die schön !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. entzückend! das wären genau meine farben! a traum!

    AntwortenLöschen
  26. Boah, ist die toll!! Der Stoff ist perfekt! Ein absoluter Traum.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  27. Wow! Bei einer solchen Schönheit muss ich mich einfach auch noch zu Wort melden! Der Schnitt gefällt mir richtig gut, aber deine Stoff- und Farbwahl ist einfach der Hammer!

    Ich kenne das mit den Schmerzen nur zu gut und wünsche dir weiterhin gute Besserung!

    LG,
    Verena

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.