21. Dezember 2012

Ausstecherle

... stehen auf meiner persönlichen Lieblingsplätzchen-Liste eigentlich nicht besonders weit oben. 
Genau genommen standen sie eigentlich gar nicht drauf.
Bis heute :-)


Vorher fand ich sie immer einfach nur fade.
Süß und sonst nix und zum Ausgleich verbunden mit viel Arbeit und Schweinerei *g* Außerdem bin ich ja bekennende Back-Autistin und von daher gehört das Backen mit den Kindern eh nicht so ganz zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
Kochen ja, Backen nein.
Der Trick?


Also erst mal sucht man sich ein erprobtes Rezept, das außer Butter, Zucker, Mehl und Eiern auch noch den ein oder anderen Geschmacksträger vorsieht. Von wegen "fad" und so. Ich bin seit heute ein großer Fan von { Dannys Mandelplätzchen }
Sowas von lecker!!
Und dann lässt man die Kinder einfach ganz alleine machen und hält sich gepflegt raus ;-)
Die Mädels haben das super hinbekommen - Rollen und Ausstechen eh, und die Backofengeschichte hat die Große übernommen 
("Boah Mama, das ist ja voll anstrengend, so Plätzchen backen!" *schwitz*)


Als hilfreich erwies sich dabei erstens, dass das Kleinchen seine fiese Erkältung generös an mich weitergegeben hat und zweitens am Küchentisch eine große Bank steht. Dort konnte ich mich also unter einer Decke verkriechen, meinen dicken Mir-ist-heut-eh-alles-egal-Kopf  in ein weiches Kissen betten und die Kinder im weihnachtlichen Backrausch beschäftigt wissen. 
(Und ab und zu ein entsetztes "Nicht so viel!!!" in die Runde werfen ;-)


Wer kann denn da bitte noch schlechte Laune haben?
Ich jedenfalls nicht. Und Ausstecherle mag ich ab sofort auch ;-)

Kommentare:

  1. Gute Besserung!
    Die Ausstecherle sind toll geworden.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Zuerst gute Besserung! Hatte am Anfang der Woche auch wieder mit eine Erkältung zu kämpfen - der Sieg war meiner ;-)
    Und habt ihr einen Engelchen Ausstechet? Sieht man auf dem 2. Foto oder? Sehr schöne Idee.
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wär's, aber das ist leider bloß eine schnöde Lillifee ;-)
      Unser einziger Ausstecher, der nicht silbern ist, sondern ROOOSA.....

      Löschen
  3. Gute Besserung an dich und ein well done an deine Mädels!
    LG Janine

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.