12. Januar 2010

12 von 12 [JAN 2010]

Schon wieder Zeit für 12 von 12! Wer noch mitgemacht hat, seht Ihr wie immer bei der lieben Caro :-)



Schulweg durch die Dunkelheit. Wer bietet weniger?? Hier reicht der Schnee noch nichtmal bis über die Sohlen...



Meine Kleine genießt neuerdings ihre Morgenmilch wieder im Bett - "Isse schön warm da!" Bitte, gerne. So kann ich mich auch nochmal aufwärmen ;-)


Kleine Leserunde nach dem Frühstück.



Dienstag ist Bioladentag.



Das Gemüse wird gleich kleingeschnippelt und in den Topf geworfen.



Zeit, ein paar Aufträge fertig zu machen und einzutüten.



Nachwuchsförderung.



Und damit das Essen nicht ZU gesund wird, gibt es noch fettige Reibekuchen dazu, von denen ich bis jetzt was habe *örks*



Mein Wort der Woche: "SCHCHAJBEN" :-)
Nach der hiesigen Aussprache leider durchaus korrekt, im Moselfränkischen wird das R nämlich gerne zu CH (das berühmte Gebäude in Trier heißt demnach auch meist "Pochta Nigra") *seufz*



"Oh, wer hat Eiszöpfe dranmacht, Mami??"
Hach :-) Warum sprechen sie dann später eigentlich normal?




Post abgeliefert, unter Ertragen einer weihnachtswürdigen Schlange.



Und dann während der Turnstunde der Großen noch nett ein Stündchen geklönt.
Gell, Bianca? ;-)

Dann hatte ich heute noch ein absolut erwähnenswertes Nähmaschinenerlebnis.
Aber davon morgen mehr - ich glaube, daraus muss ich eine Aktion machen....

Kommentare:

  1. Schön deine 12 von 12!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. nämaschinen erlebnis? du machst mich aber neugierig!


    schöne bilder!

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  3. Nette 12 von 12. Und die Reibekuchen machen mich tierisch an. Sagen sie immer noch Grüß Gott?

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. @ Lina: Morgen! Ich hab schon eine Idee ;-)

    @ Barbara: Und wie! *rumleid* Nie wieder!!
    Aber das sag ich immer...

    AntwortenLöschen
  5. iiiieeeehhh selber machen mag ich die ja gar nicht! aber leider hab ich keine oma mehr bei der ich die essen kann :(
    schicke stiefel :) !

    und wo ist das trier bild? willst du etwa mit den traditionen brechen???

    AntwortenLöschen
  6. Hach, schöne Bilder :o)
    Bins auf das Erlebnis gspannt!

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  7. Eiszöpfe, echt süss! Schön, Dein 12 von 12.
    Gruß, Katharina

    AntwortenLöschen

Hey, ich freue mich über jeden Kommentar ♥
Leider kann ich Euch momentan die Sicherheitsabfrage mal wieder nicht ersparen, denn ansonsten bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, lästige Spams zu löschen :(
Ich hoffe auf Euer Verständnis.