Am 12. des Monats macht man zwölf aussagekräftige Bilder von seinem Tag -
so funktioniert 12 von 12. Wer dieses Spielchen allmonatlich gerne mitmacht,
seht Ihr wie immer HIER bei Caro in der Liste.
Mein 12. beginnt schon gestern abend, denn auch nach Mitternacht sitze ich noch mit dem aktuellen Sockenprojekt auf der Couch und lecke Wunden. Schließlich war ChampionsLeague-Abend und das einzig zählbare Ergebnis sind diese gestrickten Runden. Hmpf. Oder immerhin. Der Mann ist schon grummelnd im Bett verschwunden. Die Missi war da zumindest auch noch wach - es sind noch Ferien und sie kann ihrer Neigung zur Nachtarbeit frönen. Sie sitzt an einem Bio-Referat.
Sechs Stunden später. Ich wiederhole mich, aber: Zum Glück sind noch Ferien, sonst würde ich jetzt echt alt aussehen... So kann ich noch einen Moment liegenbleiben, nachdem ich schon eine Stunde länger geschlafen habe als normal.
Frühstück. Sicherheitshalber am Tisch statt im Sessel, denn jetzt habe ich nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit. Gerade, als ich die Missi wecken will, kommt sie von alleine. Ihre Termine hat sie im Griff.
Kind im Stall abgeliefert. Jetzt kurz zum Mann ins Büro springen, ein bisschen neue Arbeit holen. Das Wetter ist grausig heute, es regnet und stürmt. Passend zum Wetter höre ich mir die Einordnung des gestrigen Fußballspiels an. Immer noch hmpf. Aber grundsätzlich kann ich mir kaum was besseres vorstellen, als Auto zu fahren und dabei Podcasts zu hören. Was das betrifft, wird das ein guter Tag werden.
Wieder zuhause. Homeoffice statt Haushalt für mich.
Trifft sich gut, dass ja sowieso kein Gartenwetter ist ;-)
Die Missi vermeldet, dass sie fertig ist. Zwei Pferde geritten, drei versorgt, dafür war sie echt schnell. Ich nutze den Weg noch für Bank und Packstation.
Spätes Mittagessen. Wir waren nach Ostern noch nicht wieder einkaufen, also Reste für alle. Allerdings sehr unterschiedliche. Das hier sind meine. Gemüse, Kichererbsen und Graupen mit Haferbällchen.
Erstaunlich lecker.
Zur Abwechslung mal wieder unterwegs. Stand gehörte Podcasts am Ende des Tages:
1 1/2 x Fußball (MML Daily und den Anfang vom wöchentlichen Fußball-MML)
1 x Nachrichten (Apokalypse und Filterkaffee)
2 x Unterhaltung (je die Reste von Baywatch Berlin und dem vorletzten Einfach mal Luppen, wobei letzteres ja auch irgendwie wieder Fußball ist, plus die Folge von Hotel Matze mit Ulrich Wickert)
Ach und noch den Anfang von Kurt Krömers Feelings mit Luisa Neubauer.
War aber nicht nur im Auto, auch am Schreibtisch ;-)
Keine Politik heute, war mir nicht danach.
Lang erwarteter Osteopathie-Termin. Ist dieselbe Praxis, in der ich auch meine wöchentlichen Physio-Termine habe, von daher ist das immer ein schönes Hand-in-Hand, und ganz ohne Heilpraktiker- oder ähnliche Allüren.
Zwei Abstecher nochmal auf dem Rückweg: Bestellung bei Rewe abholen und kurz zur Wertstoffinsel. Hasse es, aber diese hier ist immer noch die beste von allen, da weder matschig, staubig noch vollgemüllt. Schätze das sehr. Hätte trotzdem gerne eine Biotonne.
Das Wetter hat im Laufe des Tages eine 180-Grad-Wende hingelegt, deswegen entscheide ich mich spontan noch für eine kleine Spazierrunde durch knallgrüne Wiesen und blühende Bäume. Die Natur ist nach ein paar Tagen (leidliche) Wärme und Regen regelrecht explodiert. Könnte es doch nur so bleiben!
Die Missi trifft sich nochmal online zum Mathelernen, die schreibt als erstes nach den Ferien noch eine Arbeit. Außerdem hat sie händeringend auf die Karteikarten für ihr Referat gewartet, die ich ihr mitgebracht habe. Ich verräume die Einkäufe, mache einen schnellen Eiersalat und lege mich dann mit Wärmflasche (Auaaaaa, komplett zerschreddert von der Osteopathin!) und Buch auf die Couch, bis der Mann kommt. Inzwischen regnet es selbstverständlich wieder wie aus Eimern.
Feierabend.
Liebe Tina, vielen Dank für deinen Einblick in den Tag. Autofahren und Podcast hören mag ich auch sehr gern. Liebe Grüße, Christiane
AntwortenLöschen